Junioren reisen nach Paris

In Dresden vor zwei Jahren wehrte sich Frankreich vergeblich gegen Deutschlands Junioren.Gleich zum Auftakt der Junioren-EM 2017 in Paris muss das deutsche U19-Nationalteam gegen den Gastgeber ran: Am 14. Juli ab 14 Uhr bestreiten Frankreich und die AFVD-Vertretung das Eröffnungsspiel des Finalturniers. Dass der 14. Juli der französische Nationalfeiertag ist, macht es möglich, dass der Gastgeber schon mittags spielen kann. Und für das deutsche Team wird die Hürde an einem für die Franzosen so historischen Datum sicher nicht niedriger.

Bei der letzten Auflage der Junioren-EM in Dresden 2015 waren die deutschen U19-Junioren mit einem 35:6 im Halbfinale gegen Frankreich ins Turnier gestartet. Doch nicht nur der Heimvorteil ist nun vertauscht, auch die Kader sind natürlich fast völlig verschiedene als beim Dresdner Sieg gegen Frankreich, das 2004 und 2006 zweimal durch Finalsiege über Deutschland Europameister geworden war.

An die Spitze wollen die Franzosen natürlich so bald wie möglich wieder zurück, und mit der Heim-EM verknüpfen sich besondere Erwartungen. Für die Trainer des deutschen Nachwuchses kam es in den letzten Tagen besonders darauf an, den Fokus wirklich...

In Dresden vor zwei Jahren wehrte sich Frankreich vergeblich gegen Deutschlands Junioren.

In Dresden vor zwei Jahren wehrte sich Frankreich vergeblich gegen Deutschlands Junioren. (© Thomas Sobotzki)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Nationalteam U19
Nationalteam U19
GFL

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Pforzheim Wilddogs II

Leipzig Lions

Dresden Monarchs II

München Rangers

Magdeburg Virgin Guards

Berlin Thunderbirds

Assindia Cardinals

Wiesbaden Phantoms

Ravensburg Razorbacks II

Berlin Rebels II

zum Ranking vom 24.03.2024
Deutschland
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: