Tucker & Co. lassen Bonn keine Chance

Potsdam bleibt auch in Bonn in der GFL 2 Nord ungeschlagen. Die Potsdam Royals bleiben weiterhin in der GFL 2 Nord ungeschlagen und haben mittlerweile 16:0 Punkte in der Nordstaffel erspielt. Entsprechend gaben die Brandenburger am letzten Wochenende auch in Bonn ihre Visitenkarte ab und konnten die Gamecocks klar und überlegen mit 10:54 in ihre Schranken verweisen.

Bonn verstand es über vier Viertel nicht, den quirligen Spielmacher Jacob Tucker und vor allem in den ersten beiden Vierteln Running Back Calvinaugh Jones zu stoppen. Folgerichtig sorgte Jones auch für die ersten Punkte der Gäste im Pennenfeld Stadion. Als dann auch noch kurze Zeit später Tucker auf den Dänen Frederik Nielsen passte und das 13:0 vorbereitete, ahnten die Bonner Footballfans bereits, dass sie eine ungemütliche Partie erleben würde. Die Gamecocks besaßen zwar ihre Chancen und Lars Borchwald durfte auch zeitweise mit einem Field Goal Versuch auf 3:20 verkürzen, doch Potsdam zeigte sich von den Bonner Angriffsbemühungen völlig unbeeindruckt und setzte seine Powerangriffe fort. Ein Pass auf Receiver Enrico Stiegemann fand zum 3:27 genauso sein Ziel, wie ein Touchdownwurf auf David Saul. Bonn verstand es nicht, das Potsdamer Passspiel zu unterbinden und war ebenfalls nicht in der Lage, mit seiner Offense eigene Akzente im Angriff zu setzen.

So dauerte es nach dem Wiederanpfiff nach der Pause nicht lange und die aufmerksame Defense der Royals fing einen Bonner Pass ab. Jones nutzte selbst die Gelegenheit, um erneut zum 3:40 zu scoren und die Vorentscheidung zu manifestieren. Den Schlussstein aus Potsdamer Sicht setzte schließlich QB Tucker mit einem Pass auf Daniel Voehringer zum 3:46 und nutzte auch einen geblockten Gamecocks Punt eiskalt aus, um das 3:54 zu erkämpfen. Immerhin durfte Bonn am Ende des Matches durch Nils Dobmeier den Ehrentouchdown bejubeln, doch der Endstand von 10:54 spiegelte eindeutige Vorteile der Gäste wieder, die dank ihrer großen Stützen sehr schnell, konsequent und mit nur wenig Fehlern eine Pflichtaufgabe lösten und sich damit alle Chancen auf den GFL 2 Nord Titel und einen Relegationsplatz weiterhin offen halten.

Schlüter - 11.07.2017

Potsdam bleibt auch in Bonn in der GFL 2 Nord ungeschlagen.

Potsdam bleibt auch in Bonn in der GFL 2 Nord ungeschlagen. (© Dirk Pohl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum Spielmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Bonn Gamecockswww.gamecocks.demehr News Potsdam Royalswww.potsdamroyals.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Bonn GamecocksOpponents Map Bonn GamecocksSpielplan/Tabellen Potsdam RoyalsOpponents Map Potsdam Royalsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Bonn Gamecocks
Düsseldorf Panther
Heute vor acht Jahren
Rhein Fire
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: