Longhorns verteidigen den zweiten Tabellenplatz

Die starke Defense der Longhorns war ein Garant für den Sieg.Trotz der vielen Veranstaltungen in der Umgebung von Weinheim fanden wieder über 700 Zuschauer den Weg ins Sepp-Herberger-Stadion, um die Longhorns anzufeuern. Mit diesen Fans im Rücken und dem neu eingetroffenen Maskottchen "Luck the Longhorn" konnten die TSG Footballer immer wieder Kraft schöpfen und der Hitze trotzen.

Wie zu erwarten begannen die Karlsruher stark. Nachdem der erste Ballbesitz noch abgegeben werden musste, schafften sie es mit dem zweiten Ballbesitz mit 7:0 in Führung zugehen. Wieder an Deck war auch der allzeit gefährliche Running Back Cató Zoua, der auch die ersten Punkte für die Engineers auf die Anzeigentafel brachte. Doch die Weinheimer ließen sich dadurch nicht beirren und konterten im nächsten Drive mit einem 13-Yard-Lauf durch Kevin Gerhardt zum 6:7. Der PAT konnte durch die Karlsruher geblockt werden. Mittlerweile im zweiten Viertel angekommen erhöhten die Engineers wieder durch einen starken Lauf von Zoua die Führung ausbauen. So mussten die Gastgeber mit einem Rückstand in die Kabinen gehen.

Head Coach Sven Gloss scheint in der Halbzeit die richtigen Worte gefunden zu haben, denn die Weinheimer legten danach richtig los. Quarterback Marvin Klaus verkürzte zunächst den Rückstand der Longhorns mit einem 73-Yard-Lauf auf zwei Punkte. Der anschließende Kickoff wurde seitens der Karlsruher nicht unter Kontrolle gebracht und Julian Richter sicherte das Angriffsrecht den Weinheimern erneut. Erneut gelang es Marvin Klaus sich in die Endzone der Karlsruher durchzutanken. Ein 7-Yard-Lauf und die erfolgreiche Two Point Conversion sicherten den Longhorns eine 20:14-Führung.
Die Weinheimer Verteidigung war an diesem Tag, trotz Ausfall oder Sperre von Leistungsträgern, wieder einmal überragend. Felix Handloser gelang es wieder einmal sich hervorzuheben. Mit einem Forced Fumble und der Fumble Recovery zeigte er wieder einmal seine Stärken um Defensive Backfield der Weinheimer und brachte die Karlsruher abermals an ihre Grenzen. Den Schlusspunkt setze Julian Richter, der einen 9-Yard-Pass erfolgreich in der Endzone fangen konnte, die anschließende Two Point Conversion brachte der Quarterback Marvin Klaus selbst in die Endzone und die Führung konnte auf 28:14 ausgebaut werden. Die Karlsruher mussten ihr letztes Angriffsrecht mittels Punt abgeben und die Weinheimer knieten das Spiel ab und feierten den zweiten Sieg über die Karlsruher in Folge.

Die Footballer der Weinheim Longhorns haben sich nun das spielfreie Wochenende redlich verdient, ehe es am 23.07.2017 zu Hause gegen die Heilbronn Salt Miners weiter geht. Das Hinspiel in Heilbronn endete mit einem 14:14-Unentschieden. Um bei einem Ausrutscher der Wilddogs zur Stelle zu sein, muss das Rückspiel also deutlich besser verlaufen und ein Sieg zu Hause eingefahren werden.


Gohlke - 11.07.2017

Die starke Defense der Longhorns war ein Garant für den Sieg.

Die starke Defense der Longhorns war ein Garant für den Sieg. (© Weinheim Longhorns/Steffen Hoffmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Karlsruhe Engineerswww.ka-engineers.demehr News Weinheim Longhornswww.weinheim-longhorns.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Karlsruhe EngineersOpponents Map Karlsruhe EngineersSpielplan/Tabellen Weinheim LonghornsOpponents Map Weinheim Longhornsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

30.03.

Berlin Rebels II - Leipzig Lions

15:00 Uhr

06.04.

Fellbach Warriors - Stuttgart Scorpions

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: