Rekordergebnis für die Miners

Running Back Bernhard Bross erzielt einen Touchdown für die Miners.Am vergangenen Wochenende war das Team der Crailsheim Titans zu Gast in Offenburg. Trotz des deutlichen Sieges im Hinspiel wollte man die Schwaben keinesfalls unterschätzen - hatten diese doch in den letzten Wochen mit guten Leistungen auf sich aufmerksam gemacht.
Doch die Titans waren in allen Bereichen den Miners unterlegen und mussten am Ende mit eine 0:72-Niederlage wieder nach Hause fahren.

Die Gäste eröffneten das Spiel, wurden jedoch früh gestoppt. Nach einem sehenswerten Punt-Return konnte RB Lu Baum mit seinem ersten Ballkontakt einen Touchdown für die Miners erzielen. Infolgedessen entwickelte sich eine einseitige Partie, bei der die Titans lange brauchten um ins Spiel zu finden. Die Miners hingegen ließen nicht nach und schlossen jeden ihrer Drives mit Punkten ab. So gingen die Offenburger mit einem fast uneinholbaren Vorsprung von 40 Punkten in die Halbzeitpause.

In Durchgang zwei wurde auf Seiten der Badener mehr rotiert um vor allem den Reserve-Spielern mehr Einsatzzeit zu geben. Den Gästen aus Crailsheim, die nur mit 23 Mann angereist waren, war nun auch anzumerken, dass sie alles gegeben hatten und mit ihren Kräften am Ende waren. Pech hatten sie zudem, als ein Field Goal Versuch in aussichtsreicher Position von Jan Wiedemer geblockt wurde. Im Gegenzug machten WR Nico Erny und RB Bernhard Bross mit ihren ersten Touchdowns den Deckel zum 72:0 Endstand drauf. Die Punkte für die Miners erzielten: Lucas Baum (28), Collins Kamara (22), Thibault Wohlschlegel (8), Bernhard Bross (6), Nico Erny (6), David Zittlau (2)

Miners-Head-Coach Maurizio Nici, der von seinen Jungs nach dem Spiel die obligatorische "Gatorade Shower" bekam, zeigte sich sich hochzufrieden mit dem Ergebnis. In zwei Wochen kommt es zum Wiedersehen mit dem Tabellenführer aus Heidelberg - der Ausgang dieser Partie entscheidet über den Aufstieg in die Verbandsliga. Anpfiff ist am 15.07. um 15:30 Uhr in Offenburg/Stegermatt. Die Miners hoffen auf ein volles Haus.

Gohlke - 10.07.2017

Running Back Bernhard Bross erzielt einen Touchdown für die Miners.

Running Back Bernhard Bross erzielt einen Touchdown für die Miners. (© Offenburg Miners)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News 6. Liga Baden-Württembergmehr News Crailsheim Titanswww.crailsheim-titans.demehr News Offenburg Minerswww.offenburg-miners.deSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen 6. Liga Baden-WürttembergLeague Map 6. Liga Baden-WürttembergSpielplan/Tabellen Offenburg MinersOpponents Map Offenburg Minersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Offenburg Miners

Spiele Offenburg Miners

13.04.

Offenburg Miners - Red Knights Tübingen

13:30 Uhr

27.04.

Offenburg Miners - Kuchen Mammuts

15:00 Uhr

12.05.

Kuchen Mammuts - Offenburg Miners

15:00 Uhr

18.05.

Offenburg Miners - Kornwestheim Cougars

15:00 Uhr

25.05.

Kornwestheim Cougars - Offenburg Miners

15:00 Uhr

15.06.

Offenburg Miners - Stuttgart Silver Arrows

17:00 Uhr

22.06.

Offenburg Miners - Esslingen Raccoons

15:00 Uhr

30.06.

Red Knights Tübingen - Offenburg Miners

15:00 Uhr

07.07.

Esslingen Raccoons - Offenburg Miners

15:00 Uhr

13.07.

Black Forest Foxes - Offenburg Miners

15:00 Uhr

20.07.

Offenburg Miners - Black Forest Foxes

16:30 Uhr

11.08.

Stuttgart Silver Arrows - Offenburg Miners

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Offenburg Miners
Kuchen Mammuts
5. Liga Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: