Pirates mit starkem Comeback

Passau Pirates Luis HansslerEs war eines dieser Spiele, für das man American Football einfach lieben muss. Die Passau Pirates liegen zu Beginn des letzten Viertels noch mit 16 Punkten zurück und drehen in einer dramatischen Schlussphase das Spiel. Mit dem Sieg bei den 41:37-Feldkirchen Lions bleiben die Eintracht-Footballer weiter ungeschlagen und sichern sich erneut vorzeitig den Einzug in die Regionalliga-Playoffs.

An einem schwülwarmen Sonntagnachmittag war die Ausgangssituation für beide Teams klar. Der Sieg war im Grunde sowohl für Feldkirchen, als auch für Passau Pflicht, wenn man sich eine entsprechende Position in den Playoffs sichern wollte. So war bereits der Münzwurf von entscheidender Bedeutung. Den gewann Passau und entschied sich, den Ball in der zweiten Halbzeit in Empfang zu nehmen.

Dass die Lions ihre Chance auf die Meisterschaft unbedingt wahrnehmen wollten, wurde gleich im ersten regulären Spielzug deutlich. Ein 65-Yard Pass von Severin Littmann auf Alexander Buchmayer brachte die Hausherren sofort mit 6:0 in Führung. Den Pirates hingegen steckte wohl die Fahrt noch in den Knochen,...

Passau Pirates Luis Hanssler

Passau Pirates Luis Hanssler (© PP/Markus Steiner)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
eHUDDLE im Download
USA erleben
Passau Pirates
Munich Cowboys
Munich Cowboys
Munich Cowboys
Munich Cowboys
Hamburg
Hamburg
Hamburg
Hamburg
Bayern
Bayern
Bayern
Bayern
Hessen
Hessen
Hessen
Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen
Schleswig-Holstein
Schleswig-Holstein
Niedersachsen
Mecklenburg-Vorpommern
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE