Verloren - aber trotzdem gerettet

Trotz der Niederlage im letzten Spiel, dürfen die Footballer der Salzburg Bulls auch 2018 für die zweithöchste Liga planen. Im Fernduell um den Abstieg waren es am Ende lediglich 14 Punkte, die den Salzburgern den Klassenerhalt sicherten.

Für die Bulls gab es im letzten Spiel der Saison wie erwartet gegen den Tabellenführer aus Amstetten nichts zu holen. Nach der 6:39-Niederlage waren die Bulls Samstagabend somit auf die Schützenhilfe der Vienna Vikings angewiesen, die daheim gegen den zweiten Abstiegskandidaten aus Budapest antraten. Die Ausgangslage: Verlieren die Budapest Wolves mit lediglich zwei Punkten Unterschied oder gewinnen sie, steigen die Salzburger ab. Und Phasenweise war man mit einem Fuß schon in der Division II. Zum Beispiel als die Wolves noch in der ersten Halbzeit mit 9:7 in Führung gingen. Was folgte war ein High Scoring Game, das am Ende die Wiener mit 51:34 für sich entschieden und somit den Bulls den Klassenerhalt sicherten.

Was für die Salzburger bleibt ist eine verkorkste Saison und die Erkenntnis, dass die Amstetten Thunder und Vienna Knights außer Reichweite liegen und man sich in vielen Spielen das Leben selber schwer gemacht hat. "In zumindest zwei Begegnungen haben wir uns mit schwerwiegenden Eigenfehlern um mögliche Siege gebracht und uns in diese schwierige Situation manövriert. Am Ende hatten wir einfach Glück", resümiert Obmann Alexander Narobe. Für die Bulls gilt es nun in der Vorbereitung für die Saison 2018 die leichtsinnigen Fehler auszumerzen und wieder den Anschluss an das Mittelfeld zu schaffen.

Wittig - 10.07.2017

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 1football.atmehr News Salzburg BullsSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1
Division 1
Carinthian Lions
Traun Steelsharks

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Traun Steelsharks

8

Vienna Knights

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Carinthian Lions

Steyr Predators

Tirol Raiders (AFL)

Vienna Vikings (AFL)

Amstetten Thunder

Weinviertel Spartans

Black Valley Wild

Feherv. Enthroners (HUN)

Vienna Knights

St. Pölten Invaders

zum Ranking vom 17.03.2024
Amstetten Thunder
Heute vor 15 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: