Griffins wollen ersten Heimsieg

Nach dem spielfreien Wochenende starten die Rostocker Greifen mit einem Heimspiel in die GFL 2 Nord Rückrunde. Der erste Gegner im Saisonendspurt wird aus Paderborn anreisen. Mit den Dolphins haben die Griffins noch eine kleine Rechnung offen, ging doch das Hinspiel nach einer äußerst spannenden Schlussphase denkbar knapp mit 29:33 verloren. Die Dolphins waren als Vorjahreszweite mit großen Ambitionen in die Saison gestartet, finden sich mittlerweile aber auch im Tabellenmittelfeld wieder. Die Stärke des Teams von der Pader war dabei bisher die Passoffensive um Quarterback Justin Gomez und die starke Wide Receiver Crew um Cameron Richmond, Max Nolte und Dominic Groene. QB Gomez musste das letzte Ligaspiel allerdings mit einer Handverletzung verlassen, das Spiel ging verloren und hinter seinem Einsatz steht immer noch ein Fragezeichen. Offensiv sind die Jungs aus NRW also vielleicht ein bisschen als eine "Wundertüte" zu bezeichnen. Defensiv zeigten sich die Dolphins zuletzt stark verbessert. Besonderes Augenmerk gilt dabei dem Pass Rush der amerikanischen Verstärkungen...

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Rostock Griffins
Rostock Griffins
Niedersachsen
Niedersachsen
Heute vor acht Jahren
Schleswig-Holstein
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: