Vikings II reißen das Ruder noch rum

Die Carinthian Lions bekamen nach starkem Beginn zuletzt Schwierigkeiten.Mit der 10:17-Niederlage im letzten Heimspiel gegen die Vienna Vikings II vergaben die Carinthian Lions auch die letzte theoretische Chance auf einen Playoffplatz in der Division 1. Nach starkem Beginn brachen die Kärtner zum Schluss ein.

Im ersten Viertel hatten beide Mannschaften Probleme ihren Rhythmus zu finden. Nach dem Seitenwechsel waren die Lions klar überlegen und konnten durch einen 30-Yard-Pass auf Christopher Mangge in Führung gehen. Knapp danach erzielte Max Sachs ein 35-Yard-Field-Goal und fixierte damit die Halbzeitführung. "Danach haben wir schwere Fehler zum falschen Zeitpunkt gemacht und Fehler der Gegner nicht genutzt", analysiert Tom Hohenwarter, sportlicher Leiter der Lions und meint selbstkritisch: "Das haben wir vergeigt – einfach hergeschenkt!"

Korrekt, denn nach der Pause änderte sich das Bild schlagartig. Dazu der Wiener Coach Thomas Ölsböck: "In der ersten Hälfte waren die Klagenfurter eindeutig die bessere Mannschaft. Nach der Pause konnten wir einige Schwachstellen erkennen und ausnutzen." Erst verkürzten die Wiener im dritten Viertel auf 7:10 und zogen dann im letzten Spielabschnitt noch auf 17:10 davon und sicherten sich damit den Sieg und haben nun noch alle Chancen doch noch die Playoffs zu erreichen.

Wittig - 02.07.2017

Die Carinthian Lions bekamen nach starkem Beginn zuletzt Schwierigkeiten.

Die Carinthian Lions bekamen nach starkem Beginn zuletzt Schwierigkeiten. (© CL/Anja Kraiger)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 1football.atmehr News Carinthian Lionswww.carinthian-lions.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.commehr News Vienna Vikings IIwww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Carinthian LionsOpponents Map Carinthian LionsSpielplan/Tabellen Vienna Vikings IIOpponents Map Vienna Vikings II
Carinthian Lions

Spiele Carinthian Lions

07.04.

Vienna Red Tigers - Carinthian Lions

15:00 Uhr

21.04.

Hohenems Blue Devils - Carinthian Lions

14:00 Uhr

28.04.

Styrian Reavers - Carinthian Lions

14:00 Uhr

12.05.

Carinthian Lions - St. Pölten Invaders

15:00 Uhr

20.05.

Carinthian Lions - Styrian Bears

15:00 Uhr

01.06.

Traun Steelsharks - Carinthian Lions

17:00 Uhr

09.06.

Carinthian Lions - Amstetten Thunder

15:00 Uhr

15.06.

Carinthian Lions - Fehervar Enthroners

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Carinthian Lions
AFL
Österreich
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: