Kemptener Arentsen im Nationalteam

D-Liner Peter Arentsen vertritt die Allgäu Comets im Nationalteam bei den World Games in Polen.Defensive Lineman Peter (Pidi) Arentsen wird bei den World Games im Juli als einziger Spieler der Allgäu Comets den Bundesadler tragen. Er wurde in den endgültigen 45-Mann Kader der Nationalmannschaft berufen und wird für Deutschland in Polen als Defensive End auflaufen.

Ziel des Verbandes ist, für die World Games vom 18. bis 24. Juli 2017 ein schlagkräftiges Team auf die Beine zu stellen, dass dort um die Medaillen mitspielen kann. Für das Deutsche Team geht es ab dem 18. Juli noch in ein 3-tägiges-Trainingslager, bevor es direkt im Anschluss die Reise nach Polen antritt.

"Pidi" zu seinem Werdegang bei den Comets: "Angefangen hat alles erst mit Coach Klugh und Brian Casey, davor, als ich hoch kam in die erste Mannschaft, hab ich ich mir beim ersten Spiel gegen die Ingolstadt Dukes den Ellenbogen ausgekugelt. Aber unter den beiden kamen dann mehr Techniken rein und ich hab es zum Starter geschafft. Vor allem Casey war wie eine Art Football-Bruder der mir alles zeigte was er wusste und Todd Klugh wie ein Football-Vater. Er hat mir die Chance gegeben mich zu beweisen. Der finale Schliff kam dann aber mit Dolly (Christian Liebold) und Francis Bah. Die zwei haben mich extrem motiviert und weiter gebracht. Technisch, mental und physisch. Von Francis kam das Know-how und mit Dolly hatte ich einen ebenso guten Spieler an dem ich messen konnte."

John - 29.06.2017

D-Liner Peter Arentsen vertritt die Allgäu Comets im Nationalteam bei den World Games in Polen.

D-Liner Peter Arentsen vertritt die Allgäu Comets im Nationalteam bei den World Games in Polen. (© Allgäu Comets)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Nationalteam Männerwww.afvd.demehr News Allgäu Cometswww.allgaeu-comets.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Allgäu CometsOpponents Map Allgäu Cometsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Allgäu Comets
Munich Ravens
Kirchdorf Wildcats
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: