Rheinland-Pfalz-Derby in Montabaur

 Damon Byrd (am Ball) und die Farmers wollen ihre Serie ausbauen und weiter ungeschlagen bleiben.Die Schulferien sind endlich vorbei. Zumindest hat es sechs lange Wochen gedauert, bis die Fighting Farmers Montabaur endlich wieder vor heimischen Fans auflaufen dürfen. In der American Football- Regionalliga Mitte steht das Rheinland-Pfalz-Derby gegen die Mainz Golden Eagles auf dem Programm. Diese Konstellation alleine verspricht schon ein packendes Duell, das knappe Ergebnis im Hinspiel (14:12 für Montabaur) tut ein Übriges. Die Partie im Mons-Tabor-Stadion beginnt um 16 Uhr. Bereits um 13 Uhr trifft die U19 der Farmers an gleicher Stelle in der Jugendoberliga auf Bad Kreuznach.

Die Anreise nach Montabaur kennt Erik Petersen nur zu gut. Der Head Coach der Golden Eagles war mit einigen seiner Trainer schon einmal da in dieser Saison - zum scouten beim Farmers-Heimspiel gegen Darmstadt. "Die Atmosphäre war richtig nett. Einfach familiär. Hat was." Der Norddeutsche wird am Samstag gefordert sein, mit seinem Team die "Festung" Montabaur zu erobern. "Wir sind seit mehr als einem Jahr daheim ungeschlagen und wollen es auch bleiben", sagt Farmers- Head-Coach Sebastian Haas. Dass die Gastgeber überhaupt im Mons-Tabor-Stadion auflaufen können, haben sie der Stadt Montabaur zu verdanken. Weil der Platz im Stadion wegen Rasenpflege eigentlich gesperrt ist, sollte die Partie in Eschelbach stattfinden. Wegen des großen Andrangs, den man aufgrund des Derbys und der Tabellenkonstellation erwartet, befürchteten die Farmers organisatorische Probleme in Eschelbach. "Dass wir in Montabaur spielen dürfen, erleichtert die Situation ungemein", sagt Haas. "Unser aller Dank gilt den Verantwortlichen der Stadt, die uns da toll unterstützt haben."

Gohlke - 29.06.2017

 Damon Byrd (am Ball) und die Farmers wollen ihre Serie ausbauen und weiter ungeschlagen bleiben.

Damon Byrd (am Ball) und die Farmers wollen ihre Serie ausbauen und weiter ungeschlagen bleiben. (© Fighting Farmers Montabaur/fischkoppMedien)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Mainz Golden Eagleswww.mainz-golden-eagles.demehr News Montabaur Fighting Farmerswww.fighting-farmers.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Mainz Golden EaglesOpponents Map Mainz Golden EaglesSpielplan/Tabellen Montabaur Fighting FarmersOpponents Map Montabaur Fighting Farmersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Montabaur Fighting Farmers
Hamburg
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
Nordrhein-Westfalen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: