Rheinisches Derby

Cologne Crocodiles vs. Düsseldorf PantherGameday ist Derbytime. Die Cologne Crocodiles haben zu ihrem letzten Heimspiel am 25. Juni 2017 die Düsseldorf Panther, den Tabellenführer der GFL-J Gruppe West, geladen. Der Crocodiles Nachwuchs musste das Spiel gewinnen um eine theoretische Chance auf die Teilnahme an den Playoffs zu erhalten. Die Düsseldorf Panther wären mit einem Sieg sicher in den Playoffs für den Junior Bowl 2017.

Im ersten Quarter konnte man den Siegeswillen der Crocodiles deutlich erkennen und nach einem tollen Run von WR #22 Louis Nawrocki gingen die Kölner mit 6:0 bereits zu einem frühen Zeitpunkt in Führung und erhöhten mit einem PAT auf 7:0. Im Anschluss wurde weiter Druck auf die Düsseldorf Panther ausgeübt, allerdings versäumten es die Crocodiles weiter zu Punkten.

Gerade in der Anfangsphase vermisste man bei den Panthern den Biss, aber bereits im Laufe des 2. Quarters fanden sie zu Ihrer Spielsicherheit zurück und konnten noch gegen Ende des Quarters mit einem Run von QB #8 Lucas Wevelsiep die ersten Punkte durch einen Touchdown sichern. Der anschließende PAT brachte keine Punkte ein, so dass es zur Halbzeit auf der Bezirkssportanlage in Köln Chorweiler 07:06 stand.

In der Pause haben die Coaches der Düsseldorf Panther die richtigen Worte gefunden und so dominierten die jungen Raubkatzen den weiteren Spielverlauf. Im 3. Quarter legte die Düsseldorfer Offense weiter nach und erhöhte mit 2 Touchdown (RB #15 Kaan Özcan und WR #88 Marvin Zander) und einen PAT (K #17 Cedric Simon) auf 07:19.

Im letzten Quarter gelang es der Offense der Cologne Crocodiles noch mit einem Field Goal den Abstand zu verkürzen, ehe die Düsseldorf Panther nachlegten und mit einem weiteren Touchdown (WR #14 Nick Strecker) und einer Two Point Conversion (WR #86 Ramon Van Bentum) den Endstand von 10:27 herstellten.

Mit diesem Sieg feierten die Düsseldorf Panther den erneuten Einzug in die Playoffs des German Juniorbowls.

Nach dem Spiel äußerte sich der zufriedene Düsseldorfer Head Coach Lars Trömel kurz zu dem Spiel, er betonte, dass man wieder einmal mehr gesehen hat, das Football ein Teamsport ist und die jungen Panther ein Team geworden sind, welches auch einen Rückstand gut verarbeiten und ein Spiel drehen kann.

"Spannende Spiele gegen einen guten Gegner sind der Grund, warum wir den Sport spielen und lieben. Das haben wir heute hier erlebt.

Besonders möchte ich heute die Offense hervorheben, die nach einigen Startschwierigkeiten ins Rollen gekommen ist und uns letztendlich den Sieg mit einer starken Leistung gegen Köln beschert hat."

Der Kölner Head Coach Claus Biedermann gratulierte nach dem Spiel den Düsseldorf Panthern für das gute und intensive Spiel und wünschte den Panthern viel Erfolg für die Playoffs und das alle Spieler gesund bleiben.

"Entscheidend war am Ende, dass die Düsseldorfer ein sehr erfahrenes Team haben und die Crocodiles in diesem Jahr mit 30 Rookies die Mannschaft neu aufbauen. Mein Team hat das Spiel bis zur Halbzeit offen gehalten und im dritten Quarter haben die Panther das Spiel für sich entschieden."

Thomas Nuechter - 26.06.2017

Cologne Crocodiles vs. Düsseldorf Panther

Cologne Crocodiles vs. Düsseldorf Panther (© Thomas Nuechter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow GFL-J Cologne Crocodiles vs. Düsseldorf Panther (Thomas Nuechter)mehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Cologne Crocodileswww.cologne-crocodiles.demehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.deSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen Cologne CrocodilesOpponents Map Cologne CrocodilesSpielplan/Tabellen Düsseldorf PantherOpponents Map Düsseldorf Pantherfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL Juniors
GFL Juniors Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: