Longhorns halte Anschluss an Tabellenspitze

Die Defense der Sacristans bekam die Longhorns einfach nicht zu fassen.Die Null muss stehen", die Maxime vieler Fußballtrainer, haben die Longhorns heute umsetzen können. Mit einem 40:0-Sieg kehren die Weinheimer aus Freiburg zurück und bleiben somit weiter im Rennen um den zweiten Platz in der Regionalliga Baden Württemberg.
Bereits im ersten Drive mussten sich die Sacristans nach vier Versuchen vom Ball trennen. Im Gegenzug machten es die Longhorns besser. Quarterback Marvin Klaus brachte mit einem 24-Yard- Lauf die ersten Punkte auf die Tafel; Kicker Justin Wiedelbach verwandelte den anschließenden Extrapunkt. Auch beim nächsten Freiburger Ballbesitz war die Defense der Blauweißen hellwach: Felix Handloser gelang es den Ball abzufangen und trug diesen 60 Yards in die Endzone. Der Point after Touchdown war im Gegensatz zu einem solchen seltenen Defense Touchdown Routine, Anschließend passierte bis zur Mitte des zweiten Viertels nicht viel, ehe es die Offense der Weinheimer wieder vor die Endzone der Sacristans schaffte. Die Freiburger Defense konnte die Longhorns jedoch zu einem Field Goal zwingen, welches aus 33 Yards sicher verwandelt wurde. Kurz darauf war Kicker Justin Wiedelbach wieder gefordert. Nach dem Motto "und täglich grüßt das Murmeltier" führte er einen perfekt ausgeführten Onside Kick aus, der von Julian Richter gesichert wurde. Somit blieben die Longhorns im Ballbesitz und der jüngere Richter konnte im darauffolgenden Drive einen neun Yard Pass in der Endzone fangen. Weil der PAT nicht erfolgreich war, ging es mit dem Spielstand von 23:0 für die Longhorns in Kabinen.

In der zweiten Halbzeit kam dann Backup-Quarterback Philipp Stenger zum Einsatz. Es gelang ihm die Offense erfolgreich zu bewegen; die nächsten Punkte für die Longhorns machte jedoch die Defense: Max Schulz konnte ebenfalls einen Ball abfangen und 35 Yards in die Endzone tragen. Den Freiburgern gelang es zu diesem Zeitpunkt zwar ein solides Laufspiel zu etablieren, Punkte blieben jedoch aus. Ein Fumble der Freiburger, der durch Roman Knab gesichert wurde, konnte seitens der Longhorns in weitere Punkte verwandelt werden. Mit einem 50-Yard-Field-Goal zeigte unsere Nummer drei, Justin Wiedelbach, erneut was in ihm steckt und schraubte die Führung auf 33:0 hoch.
Im letzten Viertel gelang es Philipp Stenger noch Receiver Yannick Schally mit einem 14-Yard-Pass zu bedienen. Der verwandelte Extrapunkt markierte das Ende einer unterhaltsamen Partie. Beim 40:0-Sieg der Weinheim Longhorns im Breisgau glänzten sowohl Defense als auch Offense. In den nächsten beiden Wochen stehen nun das schwere Hin- und Rückspiel gegen die KIT Engineers im Kampf um Platz zwei an.

Gohlke - 26.06.2017

Die Defense der Sacristans bekam die Longhorns einfach nicht zu fassen.

Die Defense der Sacristans bekam die Longhorns einfach nicht zu fassen. (© Weinheim Longhorns/Wolfgang Klaus)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Freiburg Sacristanswww.sacristans.demehr News Weinheim Longhornswww.weinheim-longhorns.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Freiburg SacristansOpponents Map Freiburg SacristansSpielplan/Tabellen Weinheim LonghornsOpponents Map Weinheim Longhornsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Freiburg Sacristans
Stuttgart Surge
Kuchen Mammuts
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: