Blue Devils halten länger mit

Benjamin FusseneggerFür die abstiegsbedrohten Hohenems Blue Devils geht es in dieser Saison um den Klassenerhalt in der höhsten österreichischen Football Liga. Doch selbst durch die erwartete 28:56-Heimniederlage gegen die Slowenen aus Ljubljana ist noch nichts in Sachen Abstieg entschieden, da am letzten Spieltag die Hohenemser noch auf die ebenfalls abstiegsbedrohten Traun Steelsharks treffen. Beide Mannschaften würden, wenn die Blue Devils im Aufeinandertreffen einen Sieg mit mindestens sechs Punkten Unterschied erlangen könnten, die Plätze tauschen. Ljubljana spielt im letzten Auswärtsspiel gegen Graz um Platz drei.

Am Sonntag stand das vorletzte Heimspiel für die Hohenems Blue Devils gegen die Ljubljana Silverhawks auf dem Spielplan. Es hieß Letzter gegen Dritter. Doch auch wenn das erste Quarter so verlief, wie man es erwarten konnte, gaben die Blue Devils, allem voran ihr neuer Spielmacher Quentin Williams, nie auf. Im ersten Viertel spielten die Slowenen stark und so hieß es auch schnell 0:14. Im zweiten Quarter holte die Heimmannschaft mit den Touchdowns von Christian Steffani und Benny Fussenegger wieder auf und glich vor der Halbzeit sogar aus (14:14). Der Halbzeitstand war dementsprechend ein knappes und unerwartendes 14:21.

Im dritten Quarter bauten die Gäste die Führung dann aber doch aus. Die Schlüsselstelle des Spiels ereignete sich im letzten Quarter. Drei Touchdowns in Folge zum 22:41, 22:48 und 22:55 ließen die Hoffnung von den Hohenems Blue Devils schwinden und so entschied Ljubljana schließlich das Spiel mit 28:56 für sich.

Julian Seibt - 26.06.2017

Benjamin Fussenegger

Benjamin Fussenegger (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Hohenems Blue Devilswww.blue-devils.atmehr News Ljubljana SilverhawksSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Hohenems Blue DevilsOpponents Map Hohenems Blue Devils
Ljubljana Silverhawks
Österreich
NFL
Heute vor 15 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: