Nürnberg Rams gewinnen deutlich

RB Lars KozlowskiEine Revanche war angesagt beim Rückspiel des Aufsteigers gegen den Aufstiegsaspiranten. Die Rams aus Nürnberg hatten das Hinspiel in Albershausen mit 35:28 unerwartet verloren, aber der Präsident Alexander Schweiger sagte, es war nur eine "unerwartete" Etappenniederlage, das Saisonziel, der Aufstieg, ist noch fest in der Planung. Überraschend deutlich hatten sie vor zwei Wochen in Giessen gewonnen, waren mit einem 43:14 Sieg nach Hause gefahren und so das Selbstbewusstsein gestärkt.

Den Kickoff der Crusaders bewegten die Nürnberger mit gelungenem Lauf- und Passspiel bis kurz vor die gegnerische Endzone und Johannes Fleischmann erzielte mit einem 9-Yard-Lauf die 7:0-Führung (PAT Florian Rabe). Der Angriff der Gäste wurde durch einen QB-Sack gestoppt und so mussten sie von der eigenen 20-Yard-Linie punten. Aber auch die Hausherren wurden gestoppt und so ging es ins 2. Spielviertel. Ein weiter Pass von QB Douglas Webster auf Philip Eichhorn brachte die Crusaders in die Red Zone, aber DB Christian Streidel hat den Ball kurz vor der Endzone abgefangen und konnte den Rams wieder das Angriffsrecht sichern. Nach wenigen Spielzügen setzte Lars Kozlowski (aus der eigenen Jugend kommend) zu einem 48-Yard-TD-Run an und F. Rabe erhöhte mit dem PAT auf 14:0. Beim folgenden Angriff der Gäste konnte Jose Ricco einem Fumble erobern und QB A.J. Springer lief 30 Yard durch die gegnerische Defense zur 20:0 Führung (PAT blocked). Doch gleich im Gegenzug konterten die Crusaders durch einem weiten Pass von D. Webster auf Kejuan Ripley und so stand es nur noch 20:7 (PAT Patrick Schmid). Im folgenden Angriff fand Springer Steffen Lang mit einem Pass in der Endzone und F. Rabe erhöhte auf 27:7. Doch die Gäste gaben nicht auf und QB Webster lief den nächsten Angriff selbst über die Linie, den PAT verwandelte P. Schmid zum 27:14. Mit diesem Spielstand ging es dann in die Pause.

Nach der Pause konnte J. Ricco einen weiteren Fumble an der eigenen 2-Yard-Linie erobern und QB Springer schloss die Angriffsserie zur Führung von 33:14 ab (PAT wurde geblockt). Doch wieder konterten die Gäste, wieder war es deren QB, der mit einem 35-Yard-Lauf (PAT P. Schmid) auf 33:21 verkürzte. Doch auch die Rams konterten gleich wieder, erst ein weiter Pass auf Rabe, dann noch einer auf Simon Hild (PAT geblockt), es stand 39:21. Ein weiterer QB-Sack durch J. Ricco beendete die Angriffsserie der Albershausener und ein 13-Yard-Lauf von L. Kozlowski, sowie eine Two-Point-Conversion auf Patrik Vainer erhöhte die Führung der Rams auf 47:21. Zu Beginn des letzten Viertels wurde munter gewechselt, so kam James Slack bei den Nürnbergern zum Einsatz. Er führte sich auch gleich gut ein, Pass auf Leroy Stevens, Pass auf Vainer und so stand es dann 55:21. Doch die Crusaders gaben nicht auf, wieder QB Webster selbst und dann 2-Punkte durch K. Riley zum 55:29. Doch die letzten Punkte sollten an die Gastgeber gehen, Rojas Tarrago sicherte seinen eigenen Fumble in der gegnerischen Endzone und Fabian Liebscher erzielte den letzten Punkt zum Endstand von 62:29.

Fazit: Den Nürnberg Rams ist eine eindrucksvolle Revanche für die Hinspielniederlage gelungen. Sie haben auch eine eindrucksvolle Botschaft an die anderen Spitzenteams in der GFL 2-Süd geschickt, 104 Offense-Punkte in den letzten beiden Spielen machen die 28 aus den beiden vorherigen fast vergessen, allerdings hatte das auch zu zwei Niederlagen geführt. Es bleibt also weiterhin spannend.






Jürgen Doligkeit - 24.06.2017

RB Lars Kozlowski

RB Lars Kozlowski (© CS-Sportfoto)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Nürnberg Rams vs Albershausen Crusaders (CS-Sportfoto)mehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Albershausen Crusaderswww.albershausen-crusaders.demehr News Nürnberg Ramswww.nuernberg-rams.comSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Albershausen CrusadersOpponents Map Albershausen CrusadersSpielplan/Tabellen Nürnberg RamsOpponents Map Nürnberg Ramsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Nürnberg Rams
Munich Ravens
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: