Wiesbaden erwartet Darmstadt

Wiesbadens Nachwuchs will gegen Darmstadt den achten Saisonsieg einfahren.Sieben Spiele hat der Jugendbundesliganachwuchs der Wiesbaden Phantoms bereits auf seinem Konto. Sieben Siege wurden gefeiert, und damit ist man auf einem guten Weg in die Playoffs um die deutsche Jugendmeisterschaft. Zu Spiel Nummer acht sind am Samstag, dem 24. Juni, nun die Darmstadt Diamonds zu Gast im Europaviertel. Vor fünf Wochen konnte die Phantoms im Regen von Darmstadt einen 21:7-Sieg feiern. In der Rückrunde durften die Diamonds bereits zwei Mal ran. Sie unterlagen den Saarland Hurricanes knapp und schlugen vor Wochenfrist Wiesbadens direkten Verfolger, die Mainz Golden Eagles, und leisteten ihrem kommenden Gegner damit wertvolle Schützenhilfe.

Mit Jeremia Böhmann und Jeremy Seibel kommen zwei Jugendnationalspieler aus Darmstadt ins Europaviertel, die im Juli zusammen mit Nachwuchsphantom Raphael Gardoni in Paris bei der Europameisterschaft spielen werden. "Jeremia ist nach dem EM-Qualifikationsturnier noch stärker geworden und die Waffe der Diamonds", weiß Wiesbadens U19-Cheftrainer Christian Freund im Vorfeld des Spieles. Ob die Defense von Manuel Tepper ihn genauso im Griff hat wie im Hinspiel und wie Tom-Emil Meissner die Offense-Spielzüge von Koordinator Dennis Eckstein umsetzen wird, wird für Spannung im Europaviertel bereits ab 14 Uhr sorgen, ehe danach das GFL-2-Hessenderby zwischen Wiesbaden und Gießen steigt.

Auerbach - 23.06.2017

Wiesbadens Nachwuchs will gegen Darmstadt den achten Saisonsieg einfahren.

Wiesbadens Nachwuchs will gegen Darmstadt den achten Saisonsieg einfahren. (© Clemens Maas / Wiesbaden Phantoms)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Darmstadt Diamondswww.darmstadt-diamonds.demehr News Wiesbaden Phantomswww.wiesbaden-phantoms.deSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen Wiesbaden PhantomsOpponents Map Wiesbaden PhantomsSpielplan/Tabellen Darmstadt Diamondsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Wiesbaden Phantoms
Marburg Mercenaries
Heute vor acht Jahren
Niedersachsen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: