Festung Wattens soll halten

#25 RB Tobias Bonatti ersetzt bisher den verletzten Sandro Platzgummer recht erfolgreich.Das letzte Heimspiel im Grunddurchgang bestreiten die Swarco Raiders Tirol gegen die Danube Dragons in Wattens. Zuletzt spielten die Dragons in Graz und mussten sich in einem sehr engen Spiel nur knapp den Giants geschlagen geben. Im Gegensatz dazu absolvierten die Raiders das Westderby gegen die Cineplexx Blue Devils souverän mit einem klaren Sieg. Jetzt heißt es für die Raiders nochmal alle Kräfte sammeln, alles geben und die Festung Wattens zu verteidigen, schließlich hat man dort noch nie verloren.

"Wir haben eine lange Saison in den Knochen, dürfen aber gegen die Danube Dragons auf keinen Fall locker lassen. QB Dylan Potts ist einer der besten Läufer der Liga, wir wissen was da auf uns zukommt und wissen auch, dass die Dragons bisher eine tolle Saison gespielt haben. Sie haben in allen Spielen die Chance gehabt zu gewinnen, und hatten alle Gegner in den Seilen. Das wird eine große Aufgabe für uns, aber wir Raiders spielen immer zum Ende der Saison unseren besten Football und das müssen wir auch dieses Jahr machen, wollen wir die Saison erfolgreich beenden", gibt Head Coach Shuan Fatah ganz klar den Ton an.

Die Danube Dragons stehen mit vier Siegen und gleich vielen Niederlagen aktuell an der 5. Stelle in der AFL Tabelle. Gefährlich sind sie vor allem in der Passverteidigung, da führen sie die Statistiken an. Mit Quarterback Dylan Potts haben sie auch eine sehr starke Scoring Offense. Insgesamt sind die Dragons brandgefährlich und niemals zu unterschätzen.

Die Swarco Raiders Tirol müssen in den letzten beiden Grunddurchgang-Runden nochmal alle Kräfte mobilisieren. Als einziges AFL-Team mit nur einer Bye-Week ganz am Anfang der Saison sind die Swarco Raiders Tirol jedes Wochenende voll gefordert. Keine Verschnaufpause für die Spieler und Coaches, die Saison hinterlässt Spuren. Aber dafür stehen auch erfreuliche zehn Siege bei nur zwei Niederlagen (über alle Wettberwerbe gerechnet) und der Gewinn des CEFL Bowls XII, dem ersten internationalen Titel seit 2011, auf der Habenseite.

Wittig - 23.06.2017

#25 RB Tobias Bonatti ersetzt bisher den verletzten Sandro Platzgummer recht erfolgreich.

#25 RB Tobias Bonatti ersetzt bisher den verletzten Sandro Platzgummer recht erfolgreich. (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Danube Dragonswww.vienna-dragons.commehr News Tirol Raiderswww.raiders.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Danube DragonsSpielplan/Tabellen Tirol RaidersOpponents Map Tirol Raiders
Tirol Raiders
Danube Dragons
Graz Giants

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Traun Steelsharks

7

Vienna Knights

8

Tirol Raiders (AFL)

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Traun Steelsharks

Vienna Knights

Hohenems Blue Devils

St. Pölten Invaders

Weinviertel Spartans

Tirol Raiders (AFL)

Mödling Rangers

Vienna Red Tigers

Danube Dragons

Styrian Bears

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: