Noch eine Nummer zu groß

"Die favorisierte Berlin Bears U19 war für unseren Nachwuchs eine Nummer zu groß, obwohl wir durchaus die Chance hatten, sie arg in Bedrängnis zu bringen. Die Herausforderung war groß und unter dem Strich haben wir leider verloren, wenn gleich bis ins dritte Quarter durchaus zwei gleichwertige Mannschaften aufeinander trafen", so Head Coach Bensch nach dem Spiel.

Nach einem punktlosen ersten Quarter, in dem beide Defensivreihen sich gut eingestellt zeigten, zogen die Junior Griffins das Tempo im zweiten Quarter an. Ein Field Goal Versuch ging leider knapp daneben, ein Touchdown wurde zurecht aufgrund einer Strafe aberkannt. Und so kam es wie es kommen musste und die Berliner zogen nach einem Pass und einer erfolgreichen Conversion mit 8:0 in Front.

Im dritten Quarter war es dann zweimal der gut aufgelegte Running Back Lenny Rogge, der in die Endzone der Hauptstädter lief. Der verdiente Lohn guter Arbeit und eine 14:8 Führung. Im vierten Viertel passierten dann allerdings einige Strafen und Fehler, über die sich die Rostocker wohl am meisten selbst ärgerten. So zogen die Bears mit drei weiteren Touchdowns uneinholbar in Front. Endstand 14:26.

Trotz der Niederlage blieben Rostocker Tabellenführer in der Staffel Nord der Jugendregionalliga Ost. Diese Führung müssen sie am nächsten Wochenende allerdings erneut in der Hauptstadt verteidigen, wenn es zum ersten Auswärtsspiel der Saison zu den zweitplatzierten Spandau Bulldogs geht. Kickoff am Sonntag ist 11 Uhr.

Schlüter - 22.06.2017

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 2. Liga U19mehr News Berlin Bearswww.berlinbears.demehr News Rostock Griffinswww.football-rostock.demehr News 2. Liga OstSpielplan/Tabellen 2. Liga U19League Map 2. Liga U19Spielplan/Tabellen 2. Liga OstLeague Map 2. Liga OstSpielplan/Tabellen Berlin Bears
2. Liga Ost
Chemnitz Varlets
Berlin Rebels
Leipzig Hawks
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: