Riders erwarten Langenfeld

Am kommenden Samstag kommt ein wegweisendes Spiel auf die Schiefbahn Riders zu, die ihren bisherigen Spiele in der Verbandsliga NRW West gewinnen konnten und damit an der Tabellenspitze stehen. Nach den gewonnenen Spielen gegen Leverkusen, Düsseldorf und auch gegen den Ligafavoriten Siegen Sentinels stehen die Riders nicht ganz zu Unrecht auf dem ersten Platz. Dennoch sieht man sich in Schiefbahn gegen den kommenden Gegner, die zweite Mannschaft der Langenfeld Longhorns, nicht in der Favoritenrolle.

Defensive Coach Helge Rankers sagt: "Die Longhorns haben gegen Düsseldorf, gegen die wir knapp gewonnen haben, ebenso knapp verloren. Gegen Leverkusen haben sie klar gewonnen, wo wir uns wiederum sehr schwer getan haben. Das zeigt, dass wir Langenfeld sehr ernst nehmen müssen, denn in der Liga kann jeder jeden schlagen, sofern die Tagesleistung stimmt." Dabei ist sich Rankers darüber im Klaren, dass gerade seine Verteidigung wird stehen müssen, wenn man den ambitionierten Longhorns-Nachwuchs nicht ins Spiel kommen lassen will.

Darüber hinaus ist das Spiel für die Footballer aus der Stadt Willich richtungsweisend, denn bereits Anfang Juli steht das Rückspiel gegen den Ligazweiten Siegen Sentinels an, die sich nach der knappen Anfangsniederlage in Schiefbahn gefangen haben und derzeit in der Liga mit hohen Scores jeden Gegner in Grund und Boden spielen. Es wird also für die Riders darauf ankommen, das Spiel gegen Langenfeld zu gewinnen, wenn man im Kampf um die Meisterschaft mitmischen möchte.

Riders-Chef Karl-Heinz Thöne ist optimistisch, dass sein Team das Spiel motiviert angeht: "Wir haben gezeigt, dass wir den Ball bewegen können und eine Gefahr für jeden Gegner sind. Andererseits haben unsere Jungs verstanden, dass sie immer eine Top-Leistung abliefern müssen, wenn sie oben mitmischen wollen. Das wird gerade am Samstag der Fall sein müssen, zumal auch die Kraft bei den äußeren Bedingungen ein einzukalkulierender Faktor ist. Auf jeden Fall erwartet die Zuschauer ein spannendes Spiel und wir sind darauf vorbereitet."


24. Juni 2017
Schiefbahn Riders – Langenfeld Longhorns II
Jahn-Stadion, Schiefbahner Str. 10, 47877 Willich
Kickoff: 15 Uhr

Tillmann - 21.06.2017

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News 5. Liga NRWmehr News Langenfeld Longhornswww.langenfeld-longhorns.demehr News Schiefbahn Ridersschiefbahn-riders.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga NRWLeague Map 5. Liga NRWSpielplan/Tabellen Schiefbahn RidersOpponents Map Schiefbahn Ridersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Schiefbahn Riders

Spiele Schiefbahn Riders

21.04.

Schiefbahn Riders - Kevelaer Kings

15:00 Uhr

05.05.

Oberhausen Tornados - Schiefbahn Riders

15:00 Uhr

18.05.

Schiefbahn Riders - Mülheim Shamrocks

15:00 Uhr

01.06.

Remscheid Amboss - Schiefbahn Riders

15:00 Uhr

30.06.

Aachen Vampires - Schiefbahn Riders

15:00 Uhr

31.08.

Kevelaer Kings - Schiefbahn Riders

19:00 Uhr

08.09.

Schiefbahn Riders - Oberhausen Tornados

15:00 Uhr

15.09.

Mülheim Shamrocks - Schiefbahn Riders

16:00 Uhr

28.09.

Schiefbahn Riders - Remscheid Amboss

15:00 Uhr

05.10.

Schiefbahn Riders - Aachen Vampires

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Schiefbahn Riders
5. Liga Baden-Württemberg
4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: