Devils‘ erste Niederlage

Die Gelsenkirchen Devils waren bei den Münster Blackhawks zu Gast und dabei stand für sie das vorerst härteste Spiel der Saison an. Die Gastgeber bestimmten die Partie von Anfang an und siegten am Ende mit 25:16.

Die Offense der Gelsenkirchen Devils startete ins Spiel und scheiterten an der Defense der Gegner. Die Blackhawks ließen sich nicht beirren und konnten bereits früh den ersten Touchdown plus Extrapunkt erzielen. Kurz darauf überwältigte die Defense der Blackhawks die Devils-Offense und konnte erneut durch einen Safety punkten. Die Männer aus Gelsenkirchen kamen im gesamten ersten Viertel nur wenige Yards vorwärts und die Verteidigung hatte der starken Offense der Blackhawks wenig entgegenzusetzen. Münster zeigte schon hier, das sie ihre Hausaufgaben gemacht hatten und die Schwachstellen der Devils kannten.

Das zweite Viertel war aus Sicht der Devils nicht souveräner. Zwar konnten die Blackhawks den ersten Drive nicht umsetzen und gaben den Ball somit an die Offense der Devils ab, doch nach einer Interception konnten sie sich kurz darauf wieder bis zur Goal Line der Devils kämpfen und somit einen Touchdown erzielen. Danach versuchten es die Blackhawks mit einer Two Point Conversion, diese war jedoch nicht erfolgreich. Noch einmal gelang es Münster den Ball über eine Interception den Devils abzunehmen, doch diese taten es ihnen gleich und holten sich durch eine Interception den Ball zurück. Die Devils standen an der 35 Yard-Line der Blackhawks und holten das Field Goal durch Sascha Frühling. Somit stand es zur Halbzeit 15:3 für die Blackhawks.

Nach der Pause starteten die Devils wesentlich stärker ins Spiel. Sie konnten sich viel Raumgewinn erarbeiten und wurden mit einem Touchdown durch Gil Deblaere belohnt. Die Blackhawks antworteten aber nach hart erkämpften Yards wieder mit einem Touchdown

Im vierten Viertel wurde auf beiden Seiten weiter hart gekämpft. Münster konnte noch drei Punkte durch ein Field Goal erzielen, die Devils punkteten kurz vor Ende nochmal durch einen Touchdown von Jan Vennemann. Der Versuch der Two-Point-Conversion ist danach aber nicht geglückt. Zum Ende stand es somit 25:16 für die Münster Blackhawks.

Head Coach Jan Kärner nach dem Spiel: "Wir sind heute nicht ins Spiel gekommen. Die Münster Blackhawks waren gut auf uns vorbereitet und haben am Ende verdient gewonnen. Mein Team und ich haben heute viel gelernt und werden uns jetzt intensiv auf unsere nächste Aufgabe, das Mönchengladbach Wolfpack, vorbereiten um dieses Spiel klar für uns zu entscheiden."

Am 1. Juli geht es für die Gelsenkirchen Devils nach Mönchengladbach gegen das Wolfpack. Dies ist das vorerst letzte Spiel vor der Sommerpause und es gilt, die Tabellenspitze weiter zu verteidigen. Kickoff ist um 15 Uhr an der BSA Mülfort, Bruchstraße 64 in 41238 Mönchengladbach.

Tillmann - 21.06.2017

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Gelsenkirchen Devilswww.gelsenkirchen-devils.demehr News Münster Blackhawkshawksnation.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Gelsenkirchen DevilsOpponents Map Gelsenkirchen DevilsSpielplan/Tabellen Münster BlackhawksOpponents Map Münster Blackhawksfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Gelsenkirchen Devils
Düsseldorf Panther
Mönchengladbach Wolfpack
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: