Bulldogs-U16 zurück in der Erfolgsspur

Die Junior-Bulldogs siegten in WuppertalDie U16-junioren der Bielefeld Bulldogs Juniors meldeten sich am vergangenen Sonntag mit einem Sieg gegen die Wuppertal Greyhounds zurück in die mehr als einjährige Erfolgsspur. Es war von Beginn an ein sehr umkämpftes Spiel, in dem die Wuppertaler trotz zahlenmäßiger Unterlegenheit, physisch dem Spiel ihren Stempel aufgedrückt haben. Die Defense wurde am Anfang von den gut eingespielten Greyhounds überrascht.

In der Halbzeit wurde dann die Defense von den Coaches umgestellt, so dass man nur noch einen Score zuließ. Defensive Coordinator Lukas Biermann: "Da wir ein Defense-System spielen, welches aus vielen einzelnen Teilen besteht, konnten wir unser System sofort umstellen, und haben der Wuppertaler Offense dann das Leben schwer gemacht." Offensive Coordinator Nico Wolff resümierte: "Die körperliche Überlegenheit der Greyhounds konnten wir am Ende durch Kampfgeist und gute Adjustments kompensieren."


Tillmann - 21.06.2017

Die Junior-Bulldogs siegten in Wuppertal

Die Junior-Bulldogs siegten in Wuppertal (© Bulldogs)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U17mehr News Bielefeld Bulldogswww.bielefeld-bulldogs.demehr News Wuppertal Greyhoundswww.greyhounds-football.com football-aktuell-Ranking Deutschland
Wuppertal Greyhounds
Düsseldorf Panther
Rhein Fire
Heute vor acht Jahren
Niedersachsen
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: