Monarchs verpflichten Davyon McKinney

Head Coach John Leijten mit Davyon McKinneyWas waren das für Hiobsbotschaften für die Verantwortlichen der Dresden Monarchs kurz vor dem Jubiläumsspiel des Vereins gegen die Kiel Baltic Hurricanes, in welchem man dem Dauerrivalen aus dem hohen Norden eigentlich mit Bestbesetzung den Schneid abkaufen wollte. Nach dem schweren Spiel in Braunschweig die Woche zuvor meldete sich nach einer Magenverstimmung erst Running Back Joe Bergeron krank und später ergab eine Knieuntersuchung des Passverteidigers Kweishi Brown, der bislang durch starke Leistungen in der Verteidigung der Königlichen geglänzt hatte, das frühzeitige Aus in der laufenden Spielzeit.

Die Lücke in der Dresdner Passverteidigung sollte schnell geschlossen werden und entsprechend verpflichteten die Dresden Monarchs noch vor Ablauf der Meldefrist Ende des Monats den 24-jährigen Davyon McKinney von der University of Arkansas. Der 1,85 Meter große und 97 Kilogramm schwere Defensive Back spielte in seiner Collegezeit auf höchstem Niveau (DIV. 1) und ist vielseitig einsetzbar. In seiner High Schoolzeit machte Davyon mit tollen Leistungen als Passempfänger die Gilde der großen Universitäten auf sich aufmerksam, wechselte später aber in die Verteidigung, wo er erst als Cornerback und später als Safety aufgelaufen ist.

McKinney beeindruckte die Verantwortlichen der Dresden Monarchs insbesondere durch seine überdurchschnittlichen athletischen Werte und seine vielseitige Einsetzbarkeit. Am heutigen Morgen ist Davyon McKinney bereits auf dem Flughafen in Dresden-Klotzsche gelanden und wird sich nun mit seinen neuen Teamkameraden in den kommenden Tagen intensiv auf das bevorstehende Ligaspiel bei den Berlin Rebels (Sonntag, 15 Uhr) vorbereiten.




Brock - 21.06.2017

Head Coach John Leijten mit Davyon McKinney

Head Coach John Leijten mit Davyon McKinney (© Monarchs / B.Krauch)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Dresden Monarchswww.dresden-monarchs.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Dresden MonarchsOpponents Map Dresden Monarchs
Dresden Monarchs

Spiele Dresden Monarchs

11.05.

Paderborn Dolphins - Dresden Monarchs

19:00 Uhr

26.05.

Dresden Monarchs - Braunschweig NY Lions

15:00 Uhr

08.06.

Dresden Monarchs - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

22.06.

Dresden Monarchs - Berlin Adler

16:00 Uhr

29.06.

Potsdam Royals - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

27.07.

Kiel Baltic Hurricanes - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

04.08.

Dresden Monarchs - Hildesheim Invaders

15:00 Uhr

11.08.

Braunschweig NY Lions - Dresden Monarchs

17.08.

Dresden Monarchs - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

24.08.

Berlin Rebels - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

31.08.

Dresden Monarchs - Allgäu Comets

16:00 Uhr

07.09.

Schwäbisch Hall Unicorns - Dresden Monarchs

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Dresden Monarchs
Braunschweig NY Lions
GFL Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: