Sechster Canes Sieg

Xavier Mitchell setzt sich durch. Mit 35:6 gewannen die Kiel Baltic Hurricanes am Samstagnachmittag gegen die Berlin Adler und behielten damit auch im sechsten Saisonspiel eine reine Weste. 2.236 Zuschauer im Kilia Stadion feierten die Verteidigung der Tabellenführung mit den Canes, die zur Halbzeit bereits mit 21:0 vorne lagen.

"Ich bin sehr stolz auf das Team, vor allem auf unsere Defense, die heute sehr gut gespielt hat", so Hurricanes Head Coach Marcus Herford. "Auch in der Offense waren wir sehr konstant und konnten dabei gerade bei den Receivern viel rotieren und Jungs Spielzeit geben." "Wir hatten heute nicht so viele Big Plays, haben uns aber stetig über das Feld gearbeitet und aus vielen dritten und vierten Versuchen wieder neue First Downs gemacht", ergänzte Quarterback Jared Stegman, der insgesamt fünf Touchdown-Pässe auf fünf verschiedene Receiver warf.

Getrübt wurde die Freude über den sechsten Sieg durch die Verletzung von Marvin Amankwah. Der Running Back zog sich schon früh im Spiel in einem Spielzug unglücklich gleich zwei Verletzungen zu und wird mit einem Schlüsselbein- und Wadenbeinbruch einige Wochen ausfallen. Berlin trat erstmals mit ihrem neuen, amerikanischen Quarterback Niko Fortino an, der den noch verletzten Paul Zimmerman ersetzt. Ihm sollte im dritten Viertel sein erster GFL-Touchdown-Pass gelingen, doch zuvor bediente Kiels Jared Stegman seine Passempfänger. Diego Sanchez sorgte für die ersten Punkte des Tages und Tim Albrecht verwandelte sicher den Extrapunkt. Den zweiten Touchdown steuerte Xavier Mitchel bei. Als Running Back war nach Marvin Amankwahs Verletzung Daniel Reinhardt im Einsatz. Christopher McClendon konnte sich an diesem Tag eine Auszeit zum Kräfte schonen nehmen. Den dritten Touchdown vor der Pause erzielte Kwame Ofori nach einem Pass von Stegman.

Im dritten Viertel fing dann GFL-Rookie Domenik Rofalski seinen dritten Touchdown dieser Saison und Albrecht erhöhte mit dem PAT auf 28:0, bevor Adler-Spielmacher Niko Fortino Max Zimmermann mit einem 25-Yard Pass zum 28:6 fand. Den Schuss zum Extrapunkt konnte Okan Güzel blocken. Im vierten Quarter steuerte Lukas Rehder den fünften Touchdown für die Canes bei. Nach einem Field-Goal-Versuch der Adler, den Victor Philippi blocken konnte, kamen die Berliner schnell wieder in Ballbesitz als sie einen Fumble von Daniel Reinhardt erzwingen und erobern konnten. Bis an die Kieler zwei Yard Linie arbeiteten sich die Gäste anschließend vor. Doch die Hurricanes Defense verhinderte weitere Punkte.

Schlüter - 18.06.2017

Xavier Mitchell setzt sich durch.

Xavier Mitchell setzt sich durch. (© Marc Seefeldt)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielVideo zum Spielmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Berlin Adlerberlinadler.demehr News Kiel Baltic Hurricaneswww.hurricanes-kiel.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Berlin AdlerOpponents Map Berlin AdlerSpielplan/Tabellen Kiel Baltic HurricanesOpponents Map Kiel Baltic Hurricanes
Kiel Baltic Hurricanes

Spiele Kiel Baltic Hurricanes

11.05.

Kiel Baltic Hurricanes - Braunschweig NY L.

16:00 Uhr

26.05.

Paderborn Dolphins - Kiel Baltic Hurricanes

15:00 Uhr

01.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Potsdam Royals

16:00 Uhr

08.06.

Dresden Monarchs - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

22.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Berlin Rebels

16:00 Uhr

29.06.

Hildesheim Invaders - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

20.07.

Braunschweig NY Lions - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

27.07.

Kiel Baltic Hurricanes - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

10.08.

Ravensburg Razorbacks - Kiel Baltic Hurricanes

18:00 Uhr

24.08.

Kiel Baltic Hurricanes - Kirchdorf Wildcats

16:00 Uhr

31.08.

Berlin Adler - Kiel Baltic Hurricanes

17:00 Uhr

07.09.

Kiel Baltic Hurricanes - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Kiel Baltic Hurricanes
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: