Eagles schlagen Devils

Die Carinthian Eagles konnten sich im letzten regulären Saisonspiel mit 27:13 gegen die AFC Pinzgau Devils durchsetzen. Beide Teams liefen nur mit einem dezimierten Kader von jeweils 18 Spielern auf, zeigten aber trotzdem eine den Umständen entsprechende ansprechende Leistung. Trotz des letztlich klaren Sieges können die Villacher aber nur als Zweiter der Division 3 Conference A in die Playoffs einziehen, da am nächsten Tag die Graz Giants II die Styrian Hurricanes mit 20:14 schlugen. Die Steiermarker konnten damit erfolgreich die Tabellenspitze verteidigen.

Am Samstag trafen die Carinthian Eagles Villach auswärts auf die AFC Pinzgau Devils in Saalfelden. Das Spiel begann mit einem eindrucksvollen Drive der Devils. Mit zwei Passspielzügen wurde die stark ersatzgeschwächte Eagles Defense ausgehebelt und Christian Hofer erzielte den Touchdown zum 6:0. Doch die Eagles antworteten sogleich mit einen Rushing-Touchdown von Nicolas Melcher. Im ersten Quarter passierte anschließend nichts aufregendes mehr. Das zweite Viertel begann mit einem zweiten Touchdown der Eagles, wieder durch Nicolas Melcher. Im weiteren Verlauf versuchten die Pinzgau Devils mehrmals mit Pässen zum Erfolg zu kommen, doch bis zur Halbzeit änderte sich weiter nichts am 6:14 Zwischenstand.

In der zweiten Halbzeit setzten die Carinthian Eagles weiter auf ihr starkes Laufspiel und konnten durch Running Back David Tschemernjak zu einem weiteren Rushing Touchdown kommen. Die Devils Offense fand zwar zeitweise wieder gut ins Spiel, doch die Eagles Defense konnte weitere Punkte verhindern. Im letzten Viertel erzielten die Devils noch einen Touchdown nach einer Interception von Thomas Bernsteiner. Die Eagles nahmen allerdings mit dem Laufspiel weiter viel Spielzeit von der Uhr und konnten mit einem Touchdown von Fullback Samuel Gaier endgültig den Sack zumachen.

Wittig - 18.06.2017

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 3football.atmehr News Carinthian Eagleswww.eaglesfootball.atmehr News Pinzgau Celticswww.celtics.atSpielplan/Tabellen Division 3League Map Division 3
Division 3
Pannonia Eagles
Tirol Raiders II
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
Mostviertel Bastards

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Traun Steelsharks

8

Vienna Knights

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Graz Giants

Upper Styrian Rhinos

Carnuntum Legionaries

Schönfeld Blue Hawks

Styrian Bears

Wels Huskies

Black Valley Wild

Vienna Red Tigers

Amstetten Thunder

Hohenems Blue Devils

zum Ranking vom 17.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: