Tucker ersetzt Shaw

Der neue Quarterback der Potsdam Royals heißt Jacob Tucker. Mit der Verpflichtung von Tucker reagiert der Tabellenführer der Gruppe Nord der GFL 2 schnell auf die Verletzung von Stamm-Quarterback Zachary Shaw und unterstreicht damit seine Aufstiegsambitionen. Shaw hatte sich beim 37-13 Erfolg der Königlichen in Paderborn nach einem Tackle das Schlüsselbein gebrochen.

Der in Tennessee geborene Tucker spielte vier Jahre an der Universität von North Alabama und führte die Lions in der vergangenen Saison bis in das Division II Championship Game. 2016 vervollständigte er 58 Prozent seiner Pässe für 2840 Yards und warf dabei 21 Touchdowns. Der 1,83 Meter große und 87 Kilo schwere Tucker war mit 928 Yards auch stärkster Läufer und erzielte mit 16 auch die meisten Lauftouchtowns seines Teams. Damit wurde er "Offensive Player of the Year 2016" in der Gulf South Conference.

"Wir haben mit Jacob einen starken Ersatz gefunden. Coach Furlong und ihn verbindet eine gemeinsame Zeit an der Uni von North Alabama. Somit kennt er auch unser Spielsystem bereits ganz gut." so Head Coach Michael Vogt.

Shaw wird nach seiner Operation als Offensive Assistant Coach an der Seite von Will Furlong agieren und weiterhin die Quarterbacks der ebenfalls ungeschlagenen A- Jugend trainieren. "Zach weiß, dass wir für ihn da sind. Er hat hart für unseren Verein gearbeitet, auf und neben dem Feld. Er wird sich auch in der Reha nicht schonen, an einem schnellstmöglichen Comeback arbeiten und irgendwann wieder auf dem Platz stehen." ergänzt Vereinspräsident Stephan Goericke.

Thomas Sellmann - 16.06.2017

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News GFL 2 Nordwww.gfl.infomehr News Potsdam Royalswww.potsdamroyals.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen GFL 2 NordLeague Map GFL 2 NordSpielplan/Tabellen Potsdam RoyalsOpponents Map Potsdam Royalsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Potsdam Royals

Spiele Potsdam Royals

11.05.

Potsdam Royals - Hildesheim Invaders

16:00 Uhr

25.05.

Potsdam Royals - Berlin Adler

16:00 Uhr

01.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Potsdam Royals

16:00 Uhr

08.06.

Potsdam Royals - Berlin Rebels

16:00 Uhr

15.06.

Hildesheim Invaders - Potsdam Royals

16:00 Uhr

29.06.

Potsdam Royals - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

13.07.

Potsdam Royals - Schwäbisch Hall Unicorns

16:00 Uhr

20.07.

Berlin Rebels - Potsdam Royals

16:00 Uhr

27.07.

Allgäu Comets - Potsdam Royals

16:00 Uhr

10.08.

Berlin Adler - Potsdam Royals

17:00 Uhr

25.08.

Braunschweig NY Lions - Potsdam Royals

31.08.

Potsdam Royals - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Potsdam Royals
Berlin Rebels
Braunschweig NY Lions
Heute vor acht Jahren
GFL Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: