Texans-Coach O'Brien lobt Quarterback-Situation

Tom Savage geht als Nummer 1 in die SaisonNachdem das teure Quarterback-Missverständnis Brock Osweiler zu den Cleveland Browns weggegeben wurde, äußert sich Head Coach Bill O'Brien zufrieden über die aktuelle Quarterback-Situation. Gegenüber ESPN sagte der Trainer, er sei wirklich "glücklich darüber", wie sein Team auf der Spielmacher-Position aufgestellt sei. Die drei Quarterbacks Tom Savage, Rookie Deshaun Watson und Veteran Brandon Weeden hätten sich in den letzten Wochen verbessert. Während des Mini-Camps erklärte der 47-Jährige, dass Savage momentan die Nummer 1 ist, er seinen Platz aber im täglichen Training verteidigen müsse.

"Er hat es verdient, die Nummer 1 zu sein. Nicht nur wegen seiner Leistungen auf dem Spielfeld, sondern auch wegen der Chemie, die er in der Umkleidekabine verbreitet", so der Trainer über den vermeintlichen Starting-Quarterback. Im Frührjahres-Training habe Savage 66 Prozent seiner Pässe an den Mann gebracht, was ein ziemlich guter Wert sei. Da allerdings ohne Pads trainiert wurde, hat diese Zahl nur eine mäßige Aussagekraft

Bereits in der vergangenen Saison hatte der 27-Jährige drei Einsätze, nachdem Stamm-Quarterback Osweiler in 15 Saisonspielen mehr Interceptions (16) als Touchdown-Pässe (15) warf. Nur aufgrund einer Verletzung von Savage bekam Osweiler in den Playoffs seinen Platz zurück.

Savage ist noch ein relativ unerfahrener Quarterback. Der im Jahre 2014 an 135 Position gedraftete Profi blickt auf insgesamt 5 NFL-Spiele zurück. Ersatzmann Watson wurde im diesjährigen Draft an Position 12 ausgewählt und gilt als hoch veranlagt, muss sich aber erst noch an die NFL gewöhnen. Der 33-jährige Weeden ist mit seinen 34 Einsätzen somit der einzige Quarterback im Kader, der etwas Erfahrung mitbringt. Die Quarterback-Position gilt als mögliche Schwachstelle der Texans – auch wenn der Trainer das anders sieht.

Oliver Jensen - 16.06.2017

Tom Savage geht als Nummer 1 in die Saison

Tom Savage geht als Nummer 1 in die Saison (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Houston Texanswww.houstontexans.comSpielplan/Tabellen Houston Texans
Booking.com
Houston Texans
AFC North
AFC East
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: