Crayfish behalten weiße Weste

Die Cottbus Crayfish gewinnen ein abwechslungsreiches Spiel bei den Jenaer Hanfrieds mit 36:27 und bleiben ungeschlagen an der Tabellenspitze der Regionalliga Ost.

Der Favorit begann furios. Bereits wenige Augenblicke nach Spielbeginn eroberten die Lausitzer durch eine Interception das Angriffsrecht. Running Back Byron Jackson nutzte dieses zum ersten Touchdown. Davon ließen sich die Hanfrieds jedoch nicht schocken und glichen das Spiel wenig später aus. Wie auch zuvor beim Cottbuser Zusatzpunktversuch konnte der Extrakick nicht verwandelt werden. Es war ein Auf und Ab auf beiden Seiten, nur den Crayfish gelang es, den Spielstand im ersten Viertel noch einmal zu ändern, Kicker Ronny Goldhammer erhöhte auf 9:6.

Die Zuschauer, die sich im Sportpark Lobeda eingefunden hatten, sahen im zweiten Spielviertel, wie sich die Cottbuser etwas absetzen konnten. Zwei weitere Touchdowns und eine Gäste-Defense, die nicht mehr als ein Jenaer Field Goal zuließ, ergaben eine 23:9 Führung der Gäste zur Halbzeit.

Der dritte Spielabschnitt war ausgeglichen, beiden Mannschaften gelang ein weiterer Touchdown. Die Gastgeber konnten auch ihren zweiten PAT nicht verwandeln. Das Schlussviertel versprach dann aber doch noch einmal Spannung, denn den Gästen war physische Erschöpfung anzumerken. Vor allem die Verteidigung der Cottbuser hatte mit Ausfällen und den sommerlichen Temperaturen zu kämpfen. Nach den Punkten zum 21:29 aus Jenaer Sicht witterten die Hanfrieds noch einmal ihre Chance. Der Cottbuser Angriff um Quarterback Simon Wagner stellte jedoch mit einem erneuten Touchdown die Führung von zwei Scores wieder her. Die Spielzeit neigte sich dem Ende zu und die Gastgeber konnten nur noch einen weiteren Touchdown zum Endstand auf die Anzeige bringen.

Am 24. Juni treffen beide Teams dann im Cottbuser Sportzentrum erneut aufeinander. Kickoff ist um 16 Uhr.

Thomas Sellmann - 15.06.2017

(© Viola Boenisch)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Cottbus Crayfishwww.cottbus-crayfish.demehr News Jenaer Hanfriedswww.hanfrieds.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Cottbus CrayfishOpponents Map Cottbus CrayfishSpielplan/Tabellen Jenaer HanfriedsOpponents Map Jenaer Hanfriedsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Jenaer Hanfrieds
Berlin
Hamburg
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: