Crayfish behalten weiße Weste

Die Cottbus Crayfish gewinnen ein abwechslungsreiches Spiel bei den Jenaer Hanfrieds mit 36:27 und bleiben ungeschlagen an der Tabellenspitze der Regionalliga Ost.

Der Favorit begann furios. Bereits wenige Augenblicke nach Spielbeginn eroberten die Lausitzer durch eine Interception das Angriffsrecht. Running Back Byron Jackson nutzte dieses zum ersten Touchdown. Davon ließen sich die Hanfrieds jedoch nicht schocken und glichen das Spiel wenig später aus. Wie auch zuvor beim Cottbuser Zusatzpunktversuch konnte der Extrakick nicht verwandelt werden. Es war ein Auf und Ab auf beiden Seiten, nur den Crayfish gelang es, den Spielstand im ersten Viertel noch einmal zu ändern, Kicker Ronny Goldhammer erhöhte auf 9:6.

Die Zuschauer, die sich im Sportpark Lobeda eingefunden hatten, sahen im zweiten Spielviertel, wie sich die Cottbuser etwas absetzen konnten. Zwei weitere Touchdowns und eine Gäste-Defense, die nicht mehr als ein Jenaer Field Goal zuließ, ergaben eine 23:9 Führung der Gäste zur Halbzeit.

Der dritte Spielabschnitt war ausgeglichen, beiden Mannschaften gelang ein weiterer Touchdown. Die Gastgeber konnten auch ihren zweiten PAT nicht verwandeln. Das Schlussviertel versprach dann aber doch noch einmal Spannung, denn den Gästen war physische Erschöpfung anzumerken. Vor allem die Verteidigung der Cottbuser hatte mit Ausfällen und den sommerlichen Temperaturen zu kämpfen. Nach den Punkten zum 21:29 aus Jenaer Sicht witterten die Hanfrieds noch einmal ihre Chance. Der Cottbuser Angriff um Quarterback Simon Wagner stellte jedoch mit einem erneuten Touchdown die Führung von zwei Scores wieder her. Die Spielzeit neigte sich dem Ende zu und die Gastgeber konnten nur noch einen weiteren Touchdown zum Endstand auf die Anzeige bringen.

Am 24. Juni treffen beide Teams dann im Cottbuser Sportzentrum erneut aufeinander. Kickoff ist um 16 Uhr.

Thomas Sellmann - 15.06.2017

(© Viola Boenisch)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Cottbus Crayfishwww.cottbus-crayfish.demehr News Jenaer Hanfriedswww.hanfrieds.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Cottbus CrayfishOpponents Map Cottbus CrayfishSpielplan/Tabellen Jenaer HanfriedsOpponents Map Jenaer Hanfriedsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Jenaer Hanfrieds

Spiele Jenaer Hanfrieds

21.04.

Berlin Kobras - Jenaer Hanfrieds

6

:

7

29.04.

Jenaer Hanfrieds - Leipzig Hawks

24

:

21

06.05.

Jenaer Hanfrieds - Erfurt Indigos

21

:

27

13.05.

Jenaer Hanfrieds - Erkner Razorbacks

24

:

30

27.05.

Jenaer Hanfrieds - Chemnitz Crusaders

24

:

10

03.06.

Erfurt Indigos - Jenaer Hanfrieds

40

:

14

09.06.

Jenaer Hanfrieds - Tollense Sharks

6

:

32

17.06.

Chemnitz Crusaders - Jenaer Hanfrieds

0

:

6

30.06.

Erkner Razorbacks - Jenaer Hanfrieds

15:00 Uhr

07.07.

Leipzig Hawks - Jenaer Hanfrieds

16:00 Uhr

14.07.

Jenaer Hanfrieds - Berlin Kobras

15:00 Uhr

21.07.

Tollense Sharks - Jenaer Hanfrieds

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Jenaer Hanfrieds

Berlin Rebels - Cologne Crocodiles

71.9 % sehen als Sieger die Berlin Rebels

Stuttgart Scorpions - Schwäbisch H. Unic.

82.7 % setzen auf die Schwäbisch Hall Unicorns

Solingen Paladins - Berlin Adler

82.7 % tippen auf Sieg der Solingen Paladins

Ravensb. Razorbacks - Montabaur Fighting F.

88.6 % glauben an den Sieg der Ravensburg Razorbacks

Tollense Sharks
Tollense Sharks
Tollense Sharks
Chemnitz Crusaders
Chemnitz Crusaders
4. Liga Bayern
4. Liga Bayern
4. Liga Bayern

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Schwäbisch Hall Unicorns

2

Berlin Rebels

3

Braunschweig NY Lions

4

Frankfurt Universe

5

Potsdam Royals

6

Dresden Monarchs

7

Kiel Baltic Hurricanes

8

Cologne Crocodiles

9

Ingolstadt Dukes

10

Allgäu Comets

Schwäbisch Hall Unicorns

Munich Cowboys

Berlin Rebels

Gießen Golden Dragons

Potsdam Royals

Braunschweig NY Lions

Dresden Monarchs

Berlin Kobras

Cologne Crocodiles

Nürnberg Rams

zum Ranking vom 17.06.2018
4. Liga Ost
4. Liga Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE