Scorpions treten mit Neuverpflichtung gegen Comets an

Scorpions sind gegen Comets zum Siegen verdammt.Rechtzeitig vor dem wichtigen Duell gegen die Allgäu Comets haben die Stuttgart Scorpions ihre bisher eher enttäuschende Offense verstärkt. Von der University of Hawaii (Div.I) wechselt Makoa Camanse-Stevens auf die Waldau, wo er als Receiver zum Einsatz kommen wird. Als solcher war er auch die beiden letzten Jahre bei den Hawaii Rainbow Warriors aktiv, nachdem er zuvor am Arizona Western College ebenso als Quarterback zum Einsatz kam. In Stuttgart soll er nun zum einen den verletzungsbedingten Ausfall von Fabian Weigel kompensieren, und zugleich dem Angriff mehr Stabilität und Durchschlagskraft verleihen.

Mit den Allgäu Comets debütiert er gegen einen Gegner, dessen Auftakt in die Saison ebenso durchwachsen war wie der Stuttgarter. So mussten die Kemptener in den Partien in Schwäbisch Hall, Ingolstadt und Frankfurt jeweils eine Niederlage hinnehmen und auch das bisher einzige Heimspiel, erneut gegen Frankfurt Universe, ging verloren. Lediglich beim Schlusslicht aus München konnte die Mannschaft von Head Coach Brian Caler als Sieger vom Platz gehen. Gemessen an den letzten Jahren ist diese Bilanz bisher enttäuschend, schließlich galten die Comets nach ihrem Aufstieg 2013 als eines der aufstrebenden Teams für die kommenden Jahre. Diese Prognose konnten sie bisher auch bestätigen, denn während sie im ersten GFL-Jahr 2014 die Playoffs noch knapp verpassten, wurden diese in 2015 und 2016 als Vizemeister der GFL-Süd beziehungsweise Tabellendritter jeweils souverän erreicht. Vor der laufenden Saison musste man dann zwar einige Abgänge verkraften, nichtsdestotrotz laufen viele Leistungsträger der letzten Jahre wie zum Beispiel Quarterback Cedric Townsend, Defensive Back Colin Barrier und Receiver Christian Hafels nach wie vor für die Allgäuer auf. Nicht zuletzt diesen dreien ist es zu "verdanken", dass sich die Scorpions in den direkten Duellen der letzten Jahre jeweils sehr schwer taten. Konnten in 2014 beide Spiele noch mit jeweils drei Punkten Vorsprung gewonnen werden, ebenso die erste Partie in 2015, gingen die drei Spiele seitdem allesamt an die Comets.

Diese Serie muss am Samstag geändert werden, wollen die Scorpions noch ein Wörtchen mitreden bei der Vergabe der Playoff-Plätze. Da dasselbe für die Allgäuer gilt, ist also für Spannung gesorgt bei diesem Traditionsduell. Wie die Scorpions, wurden auch die Comets 1982 gegründet, somit treffen genau 70 Jahre deutsche Footballgeschichte aufeinander. Erstmals in diesem Jahr mit von der Partie auf Stuttgarter Seite wird Running Back Patrick Geiger sein, der bisher jeweils beruflich verhindert war.

Kickoff im GAZi-Stadion auf der Waldau ist am Samstag um 18 Uhr, die Kassen sind wie immer ab 16.30 Uhr geöffnet.



Gohlke - 15.06.2017

Scorpions sind gegen Comets zum Siegen verdammt.

Scorpions sind gegen Comets zum Siegen verdammt. (© Stuttgart Scorpions/Gamma Sigma)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Allgäu Cometswww.allgaeu-comets.demehr News Stuttgart Scorpionsstuttgart-scorpions.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Allgäu CometsOpponents Map Allgäu CometsSpielplan/Tabellen Stuttgart ScorpionsOpponents Map Stuttgart Scorpionsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Allgäu Comets

Spiele Allgäu Comets

11.05.

Schwäbisch Hall Unicorns - Allgäu Comets

17:00 Uhr

19.05.

Allgäu Comets - Ravensburg Razorbacks

15:00 Uhr

26.05.

Allgäu Comets - Saarland Hurricanes

15:00 Uhr

01.06.

Munich Cowboys - Allgäu Comets

16:00 Uhr

23.06.

Ravensburg Razorbacks - Allgäu Comets

15:00 Uhr

30.06.

Allgäu Comets - Straubing Spiders

15:00 Uhr

27.07.

Allgäu Comets - Potsdam Royals

16:00 Uhr

03.08.

Saarland Hurricanes - Allgäu Comets

16:00 Uhr

11.08.

Allgäu Comets - Schwäbisch Hall Unicorns

15:00 Uhr

24.08.

Straubing Spiders - Allgäu Comets

19:00 Uhr

01.09.

Dresden Monarchs - Allgäu Comets

15:00 Uhr

08.09.

Allgäu Comets - Kirchdorf Wildcats

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Allgäu Comets
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: