Hurricanes verlieren gegen Marburg

Neuentdeckung Lukas Hilger als Running Back im EinsatzDie Saarland Hurricanes Verteidigung zeigte sich stark verbessert, stoppte die Hessen mehrmals während die Offense regelmäßig den Ball bewegen und immer wieder punkten konnte. 22 erzielte First Down für die Gastgeber standen nur 14 First Downs des späteren Siegers gegenüber. Drei mögliche Scores wurden bei der 18-26 Niederlage gegen die Marburg Mercenaries durch unnötige Strafen und individuelle Fehler zunichte gemacht.

Die Vorbereitung auf dieses Spiel war geprägt durch eine Aufbruchstimmung nach den Veränderungen des Wochenanfangs. In beiden Einheiten konnte man den Spielern anmerken, dass sie die Ansagen des neuen Head Coaches Felix Motzki mit Feuereifer umsetzen wollten. Die Spieler waren sichtbar erschöpft von der Intensität des Trainings. Sehr viel mehr Snaps wurden im Training genommen, vor allem weil die Offense in nur wenigen Trainingsstunden ein neues System installieren musste. Am Ende zeigte sich das Team stark verbessert obwohl die Marburger mit einem glücklichen Sieg die Punkte aus dem Ellenfeldstadion entführen konnten, um jetzt mit einer 5:1 Bilanz als Tabellenzweiter von oben zu grüßen.

"Das Spiel hatte viele positive Aspekte. Die Mannschaft trat sehr viel disziplinierter auf und kämpfte bis zum Ende. Wenn wir die Intensität der letzten Woche aufrecht erhalten können und auch in der kommenden Woche so konzentriert trainieren, dann haben wir eine gute Chance das Rückspiel in Marburg zu gewinnen."– Felix Motzki, Head Coach

Der neue Offensiv Coordinator, Tyler Reese, hatte wahrlich keine leichte Aufgabe in der abgelaufenen Woche: In nur zwei Trainingseinheiten ein neues Offensesystem installieren, einen Gameplan gegen eine der besten Verteidigungsreihen des Südens entwerfen und wenn möglich einen dringend benötigten Sieg einfahren um die Playoff Hoffnungen am Leben zu halten. Der Angriff bewies Effizienz und attackierte die wenigen Schwachstellen der hessischen Verteidigung. Bei fast jedem Drive kam man in die gegnerische Red Zone und konnte immer wieder punkten. Aber es gelangen zu wenig Touchdowns. Vier Mal konnten lediglich Field Goals erzielt werden. Im letzten Drive der Begegnung ging in nur 50 Sekunden über 60 Yards bis an die gegnerische 30 Yardline, wo ein Pass von Spielmacher Daniel Farley auf WR David Oku bei auslaufender Uhr in der Endzone intercepted wurde.

"Marburg hat die 5.-beste Verteidigung der gesamten GFL. Wir haben den Ball bewegen und immer wieder Punkte erzielen können. Das gelang uns mit einer Offense, die in nur 3 Stunden installiert wurde. Dafür hatten wir ein wirklich gutes Spiel. Je mehr Zeit wir jetzt haben das installierte System zu komplettieren, um eine größere Spielzugauswahl zu bekommen, umso gefährlicher werden wir für unsere Gegner.” – Tyler Reese, Offensive Coordinator

Auch die Special Teams haben einen guten Job gemacht und zeigten sich wesentlich verbessert. Die Gäste konnten ihre explosiven Returns nicht zur Geltung bringen. Charles Clay selbst hatte wiederum einen hervorragenden Tag als Returner erwischt. Kurz vor Schluss hätte er mit einem 70 Yards-Return beinahe für den Ausgleich gesorgt. Leider wurde der Lauf mit einem angeblichen "block in the back" zurückgerufen. Die Verteidigung profitierte davon, dass der Angriff mit seinen langen Drives für die nötigen Verschnaufpausen sorgte. Immer wieder gut ausgeruht konnte die Defense den Gegner stellen.
"Die Special Teams haben den Weg zurück zu ihrer Stärke gefunden. Leider wurde ein Touchdown nicht gegeben. Die Verteidigung war in den entscheidenden Situationen nicht konzentriert genug, was zu zwei unnötigen Touchdowns gegen uns geführt hat. Nächste Woche haben wir die Chance diese Fehler zu vermeiden und alles richtig zu machen.” – Paul Motzki, Defensive Coordinator and Team Manager

Die Chance auf Wiedergutmachung lässt nur ein paar Tage auf sich warten. Bereits am Sonntag fahren die Canes nach Marburg zum direkten Rückspiel. Marburg wird die Canes als Tabellenzweiter mit einem 5-1 Rekord empfangen, während die Saarländer mit einer 2-5 Bilanz und einer Mannschaft anreisen, die heiß auf eine Revanche ist.

Das nächste Heimspiel findet am 29. July im Ellenfeld Stadion gegen die Ingolstadt Dukes statt.
Informationen zum Gameday und den Tickets findet Ihr hier: http://www.saarland-hurricanes.com/einzeltickets/

Reif - 13.06.2017

Neuentdeckung Lukas Hilger als Running Back im Einsatz

Neuentdeckung Lukas Hilger als Running Back im Einsatz (© Haupert)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News GFL Südwww.gfl.infomehr News Marburg Mercenarieswww.mercenaries.demehr News Saarland Hurricaneswww.saarland-hurricanes.comSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen GFL SüdLeague Map GFL SüdSpielplan/Tabellen Marburg MercenariesOpponents Map Marburg Mercenariesfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: