Lions II in Abstiegssorgen

Die Lions II verloren auch in Hamburg bei den Pioneers.Mit nur knapp 30 Spielern machte sich am vergangenen Samstag die Mannschaft der Lions 2 auf den schweren Weg zum Regionalliga Nord Auswärtsspiel bei den Hamburg Pioneers. Bereits im Vorfeld war klar, dass es bei den zu erwartenden hochsommerlichen Temperaturen, kein leichtes Unterfangen werden wird, Punkte aus Hamburg zu entführen. So kam es dann auch, das sich die Braunschweiger trotz unermüdlichen Kampf, letztendlich mit 28:12 geschlagen geben mussten.

Dabei begann die Partie für die Mannschaft des 1. FFC Braunschweig durchaus positiv. Die Verteidigung der Lions konnte den Angriff der Gastgeber unter Druck setzen, zu Fehler zwingen und so dafür sorgen, dass es bis kurz vor der Halbzeitpause punktelos blieb. Erst kurz vor dem Pausenpfiff fielen die ersten Punkte für beide Teams und man ging mit einem Spielstand von 7:6 aus Sicht der Hanseaten in die wohlverdiente Pause.

Direkt nach dem Wiederanpfiff scorten dann die Löwen erneut und konnten sogar mit 12:7 in Führung gehen, ehe spürbar langsam die Kräfte im Team von Head Coach Harald Völkel schwanden und man den äußerlichen Bedingungen Tribut zahlen musste. Dieses nutzten nun die Hamburg Pioneers gnadenlos aus und übernahmen die Regie des Spiels und mit einem Touchdown sowie einer erfolgreichen "Two Point Conversion" mit 15:12 die Führung, welche sie bis zum Ende der Begegnung auch nicht wieder abgeben sollten.

Mit 13 weiteren Punkten bis zum Schlusspfiff bauten die Hamburger ihre Führung noch weiter aus und konnten schließlich die Partie mit 28:12 für sich entscheiden. Mit der fünften Niederlage im sechsten Spiel rutscht das Team der Lions 2 auf den letzten Platz in der Regionalliga Gruppe Nord ab und befindet sich nun endgültig mitten im Abstiegskampf. In der aktuellen Situation hilft es nicht, wenn ausgerechnet am kommenden Sonntag der Tabellenführer aus Ritterhude zu Gast auf der Roten Wiese in Braunschweig sein wird.

Schlüter - 12.06.2017

Die Lions II verloren auch in Hamburg bei den Pioneers.

Die Lions II verloren auch in Hamburg bei den Pioneers. (© M. Zelter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Hamburg Pioneers vs. Braunschweig Lions II (Zelter Media Service)mehr News 3. Ligamehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.demehr News Hamburg Pioneerswww.hamburg-pioneers.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Braunschweig FFCSpielplan/Tabellen Hamburg PioneersOpponents Map Hamburg Pioneersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Braunschweig FFC
Berlin
Heute vor 13 Jahren
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: