Comets unterliegen Tabellenführer deutlich

Trotz sommerlicher Temperaturen fanden sich knapp 1000 Zuschauer zum Subway-Gameday und somit zum zweiten Heimspiel der Allgäu Comets im Illerstadion Kempten ein. Sie sahen zu Beginn eine nervöse Allgäuer Offense und so gehörten die ersten Punkte der Partie den Gästen aus Schwäbisch Hall. Mit einem kurzen Pass von Ehrenfried fielen die Punkte zum 0:7. Mit dem Seitenwechsel ins zweite Viertel benötigten die Unicorns einen Pass um auf 0:14 zu erhöhen. Dabei wurde der Pass fast abgefangen, fiel jedoch dem Receiver glücklich in die Hände. Auch mit dem dritten Ballbesitz fanden die Comets noch nicht ganz den Rhythmus im Angriff und mussten sich erneut vom Ball trennen. Diesmal konnte man den Angriff der Haller stoppen, doch schon kurz darauf war an der 30 Yard Linie der Haller schluss. Die Unicorns nutzten daraufhin ihren ersten Lauf über 70 Yards zum nächsten Touchdown zum 0:20. Den Zuschauern bot sich kurz vor der Halbzeit das gleiche Bild. Die Comets bissen sich die Zähne aus und die Unicorns benötigten zwei Spielzüge zum nächsten Touchdown zum 0:27 Halbzeitstand.

Die Gäste machten auch nach der Pause dort weiter, wo sie zuvor aufhörten. Nach einer Interception von Brandon Kohn, waren es die Haller mit kurzen Pässen und Läufen zum 0:34. Genau 5 Sekunden waren im letzten Quarter gespielt, als die Unicorns mit einem Lauf durch die Mitte auf 0:41 erhöhten. Für die Allgäuer übernahm nun Johannes Mörz das Ruder auf dem Feld im Angriff. Doch auch dieses Unterfangen wurde mit einem Fumble jäh beendet. Nun durfte auch auf Haller Seite Nachwuchs Quarterback Cedric Ehrenfried den Angriff lenken. Knapp fünf Minuten vor Ende war es dann endlich so weit: Mörz fand mit einem schönen Pass Receiver Max Scherer, der sich die letzten Meter zum Touchdown erkämpfen konnte. Auch der Extrapunkt durch Matthias Schäffeler zum 7:41 war gut. Die letzten Minuten liesen die Gäste auslaufen und knieten beim Stand von 7:41 ab.

John - 12.06.2017

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielVideo zum SpielFotoshow Allgäu Comets vs Schwäbisch Hall Unicorns (Miladinovic)mehr News GFLwww.gfl.infomehr News Allgäu Cometswww.allgaeu-comets.demehr News Schwäbisch Hall Unicornswww.unicorns.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Allgäu CometsOpponents Map Allgäu CometsSpielplan/Tabellen Schwäbisch Hall UnicornsOpponents Map Schwäbisch Hall Unicornsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Schwäbisch Hall Unicorns

Spiele Schwäbisch Hall Unicorns

11.05.

Schwäbisch Hall Unicorns - Allgäu Comets

17:00 Uhr

18.05.

Kirchdorf Wildcats - Schwäbisch H. Unic.

16:00 Uhr

08.06.

Schwäbisch Hall Unicorns - Saarland Hurricanes

17:00 Uhr

29.06.

Schwäbisch Hall Unicorns - Rav. Razorbacks

17:00 Uhr

06.07.

Straubing Spiders - Schwäbisch H. Unic.

17:00 Uhr

13.07.

Potsdam Royals - Schwäbisch Hall Unicorns

16:00 Uhr

20.07.

Saarland Hurricanes - Schwäbisch H. Unic.

16:00 Uhr

27.07.

Schwäbisch Hall Unicorns - Kirchdorf Wildcats

17:00 Uhr

03.08.

Schwäbisch Hall Unicorns - Munich Cowboys

17:00 Uhr

10.08.

Munich Cowboys - Schwäbisch Hall Unicorns

16:00 Uhr

11.08.

Allgäu Comets - Schwäbisch Hall Unicorns

15:00 Uhr

07.09.

Schwäbisch Hall Unicorns - Dresden Monarchs

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Schwäbisch Hall Unicorns
Ravensburg Razorbacks
Munich Cowboys
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: