Kiel holt 0:21 Rückstand auf

Xavier Mitchell (Kiel Baltic Hurricanes) erzielte zwei Touchdowns in Dresden. Mit 49:42 gewannen die Kiel Baltic Hurricanes einen wahren Footballkrimi gegen die Dresden Monarchs. Nach einem starken Start der Gastgeber sahen sich die Canes vor den 7.200 Zuschauern im Dresdner DDV-Stadion schnell einem 0:21 Rückstand gegenüber. Doch das Team kam zurück, schaffte mit dem ersten Spielzug der zweiten Halbzeit den Ausgleich und ging anschließend in Führung. Zum Ende kamen die Monarchs wieder ran und so hielt es in den letzten Sekunden niemanden im Stadion mehr auf den Sitzen. Doch die Hurricanes konnten den finalen Angriff der Dresdner abwehren und sich den ersten Sieg der Kieler in Dresden seit 2012 sichern.

"Es war eine tolle Kulisse. Am Anfang hat es uns kalt erwischt, so schnell 0:21 hinten zu liegen ist schon hart, aber wir haben Charakter bewiesen und uns zurückgekämpft", so Defensive Back Christoph Stamm nach dem Spiel, "Wir haben als Defense zusammengehalten und Plays gemacht – auch welche zugelassen, aber dafür hat uns die Offense dann wieder ausgeholfen. Es war ein echter Team Win!"

Mit dem ersten Spielzug der Partie brachten...

Xavier Mitchell (Kiel Baltic Hurricanes) erzielte zwei Touchdowns in Dresden.

Xavier Mitchell (Kiel Baltic Hurricanes) erzielte zwei Touchdowns in Dresden. (© Kiel Baltic Hurricanes)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Dresden Monarchs

Spiele Dresden Monarchs

11.05.

Paderborn Dolphins - Dresden Monarchs

19:00 Uhr

26.05.

Dresden Monarchs - Braunschweig NY Lions

15:00 Uhr

08.06.

Dresden Monarchs - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

22.06.

Dresden Monarchs - Berlin Adler

16:00 Uhr

29.06.

Potsdam Royals - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

27.07.

Kiel Baltic Hurricanes - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

04.08.

Dresden Monarchs - Hildesheim Invaders

15:00 Uhr

11.08.

Braunschweig NY Lions - Dresden Monarchs

17.08.

Dresden Monarchs - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

24.08.

Berlin Rebels - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

31.08.

Dresden Monarchs - Allgäu Comets

16:00 Uhr

07.09.

Schwäbisch Hall Unicorns - Dresden Monarchs

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Dresden Monarchs
Braunschweig NY Lions
GFL Nord
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: