EM 2018 in Frankfurt

2010 feierte das deutsche Team bereits einen Europameistertitel in der Commerzbank Arena Frankfurt.Die Europameisterschaft im American Football 2018 wird in der Commerzbank Arena Frankfurt ausgetragen. Dies gaben die Organisatoren am 10. Juni im Vorfeld des Eurobowl-Finales in Frankfurt bekannt. Drei Herausforderer werden im Endturnier versuchen, Gastgeber Deutschland den EM-Titel abzujagen, darunter das Nationalteam Österreichs, das bei der letzten EM 2014 in Wien der deutschen Mannschaft erst nach Verlängerung unterlag. Neben Deutschland und Österreich werden Frankreich und der Sieger der Qualifikationsrunde der übrigen 15 EM-Teilnehmer das Teilnehmerfeld in Frankfurt komplettieren. Gespielt werden die Halbfinals am 27. Juli 2018, die Finalspiele am 29. Juli 2018.

Für die American-Football-EM ist es eine Rückkehr in die Commerzbank Arena und nach Frankfurt. 2010 war die Endrunde bereits hier entschieden worden, damals mit einem stimmungsvollen Duell zwischen Deutschland und Österreich im Eröffnungsspiel und dem späteren 26:10-Erfolg der deutschen Mannschaft über Frankreich im Finale. In den Jahren 2008 bis 2010 war zudem der German Bowl, das Endspiel um die Deutsche...

2010 feierte das deutsche Team bereits einen Europameistertitel in der Commerzbank Arena Frankfurt.

2010 feierte das deutsche Team bereits einen Europameistertitel in der Commerzbank Arena Frankfurt. (© Ed Cornejo)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
EM Herren
EM Herren A-Pool
EM Herren B-Pool
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
C-Pool
Heute vor 15 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: