Niederlage für Big Bears

Für die Waseda University Big Bears aus Tokio endete der Vergleich mit einer amerikanischen College-Mannschaft mit einer Enttäuschung. Im Global Bowl Tokyo unterlag der Kanto League Champion der letzten beiden Jahre dem Team der Illinois Wesleyan University deutlich mit 6:33. Vor 1.650 Zuschauern im Amino Vital Field in Tokio legten die Gäste frühzeitig den Grundstein für den Erfolg. Ihren ersten Angriff schlossen die Titans nach nur fünf Spielzügen mit einem 5-Yard-Touchdown-Pass von QB Brandon Bauer auf TE Andrew Apel zum 7:0 ab, ihren zweiten in sieben Spielzügen mit einem 13-Yard-Touchdown-Lauf von RB Reese Sobol zum 13:0. Erst danach gelang der Offensive der Big Bears ein guter Angriff, der aber nach sieben Spielzügen und 55 Yards mit einer Interception kurz vor der Endzone der Titans endete. Es blieb bis ins vierte Viertel die einzige Chance der Big Bears, Punkte zu erzielen.

In der zweiten Halbzeit wiederholte sich der Spielverlauf. Die Titans kamen dieses Mal zuerst in Ballbesitz und schlossen diesen im vierten Spielzug mit einem einem weiteren Touchdown ab (21-Yard-Pass von Bauer auf Apel), und als die Big Bears anschließend nach drei erfolglosen Spielzügen (ein Yard Raumgewinn) punten mussten, folgte der längste Angriff des gesamten Spiels (13 Spielzüge, 80 Yards), der mit dem vierten Touchdown der Titans (17-Yard-Pass von Bauer auf WR Jack Healy zum 27:0) endete. Knapp eine Minute vor Ende des dritten Viertels erzielten die Gäste mit einem 3-Yard-Return nach geblocktem Punt einen weiteren Touchdown zum 33:0. Im letzten Spielabschnitt hatten die Big Bears dann mehr vom Spiel und holten mehr als die Hälfte ihrer Gesamt-Angriffsleistung (168 von 279 Yards). Die einzigen Punkte gelangen ihnen aber erst im Anschluss an einem Ballverlust des Gegners. Sieben Spielzüge nach einem Fumble der Titans an der eigenen 29-Yard-Linie erzielte QB Haruki Sakanashi vier Minuten vor Spielende mit einem 1-Yard-Lauf Wasedas einzigen Touchdown.

Hoch - 07.06.2017

(© Waseda University Big Bears)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Waseda Big BearsSpielplan/Tabellen Waseda Big Bears
NFL
NFL
NFL
NFL
Deutschland
Deutschland
Deutschland
Deutschland
Europa
Europa
Europa
Equipment aktuell
Revolution beim Shoulder PadCarbonTek Shoulder PadDas bahnbrechende CarbonTek-Schulterpolster ist nach mehrjähriger Testphase und erfolgreicher Einführung in den USA nun auch auf dem europäischen Markt erhältlich. Der sensationelle Unterschied zwischen dem neuen Pad und herkömmlicher Ausrüstung ist, dass die Polster nicht wie üblich fest mit der harten Außenschale verbaut sind. Stattdessen sind sie in einer separaten Weste...alles lesenLang anhaltender GripDie heiße PhaseInnovatives Helmsystem: Xenith X2E
Equipment aktuell
Everyday-Equipment für die AthletikSpeed LadderWer seit Jahren Football betreibt, weiß genau, dass sich die Dynamik des eigenen Körpers während der Wintermonate verändern kann. Je nachdem welche Position du spielst oder worauf du hinarbeitest, hast du dir wahrscheinlich verschiedenste Ziele für die spielfreie Zeit gesetzt. Vielleicht willst du ein wenig Masse verlieren, um künftig eine andere...alles lesenTrikots - richtige Passform, atmungsaktive...Gut gepflegt ist halb gewonnenSolide Basis für die Saison
Equipment aktuell
Die Entwicklung des FootballhelmsDas Vicis-Helmsystem ist die neueste Entwicklung.Heutzutage existiert eine riesige Auswahl an Marken und Helm-Zubehör, aber vor circa 120 Jahren sah es noch ganz anders aus. Denn zu Beginn des American Footballs wurde ohne Helm gespielt. Der erste Footballhelm 1903 wurde der erste Lederhelm entworfen. Diese Lederkappe war kaum mehr als ein paar übereinander genähte Schichten aus Leder. Erst...alles lesenSaison im Fourth QuarterSpielraum für OptimierungGebrauchte Schuhe als Alternative?
College
College
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE