Elvis nach San Francisco

Elvis Dumervil geht jetzt für San Francisco auf Quarterback-JagdNein nicht der verstorbene Sänger, sonder sein 33-Jähriger Namensvetter Elvis Dumervil unterschrieb einen Zwei-Jahres-Vertrag bei den San Francisco 49ers.

Dumervil, seines Zeichens einer der besten Quarterback-Jäger der NFL des letzten Jahrzehnts, freut sich schon darauf die NFC West aufzumischen.

Für den neuen General Manager der 49ers John Lynch ist Dumervil kein unbekannter, spielten beide doch zwei Jahre zusammen bei den Denver Broncos. Dort wurde er Landesweit bekannt, da sein Agent den umstrukturierten Vertrag sechs Minuten zu spät zu den Broncos faxte. So mussten die Broncos ihn entlassen, da ihm sonst 12 Millionen US-Dollar garantiert worden wären. Danach feuerte Dumervil seinen Agenten und die Broncos hatten fast fünf Millionen Dollar an "Dead Money" die gegen den Salary Cap zählten.

Elvis Dumervil unterschrieb dann 2013 bei den Baltimore Ravens einen Fünf-Jahres-Vertrag über 35 Millionen US-Dollar, und erlebte eine erfolgreiche Zeit, als er 2014 mit 17 Quarterback-Sacks einen neuen Club-Rekord erzielte.

Im Frühjahr diesen Jahres entließen die Ravens den fünffachen Pro Bowler Aufgrund des Salary Cap, aber auch weil seine Produktion wegen eine Fußverletzung nachließ.

Bei den San Francisco 49ers kann Dumervil jetzt ein Vorbild für seine unerfahrenen doch hochtalentierten Teammitglieder in der Defensive Line sein. Verpflichteten die 49ers doch Arik Armstead, DeForest Buckner und Solomon Thomas jeweils in der ersten Runde der Draft in den letzen drei Jahren.

Kavalirek - 06.06.2017

Elvis Dumervil geht jetzt für San Francisco auf Quarterback-Jagd

Elvis Dumervil geht jetzt für San Francisco auf Quarterback-Jagd (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News San Francisco 49erswww.sf49ers.comSpielplan/Tabellen San Francisco 49ers
Booking.com
San Francisco 49ers
NFC South
AFC
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: