Kuchen verliert im Aufstiegsrennen an Boden

Zu selten konnte sich die Offense der Mammuts in Szene setzen, um Offenbach den Sieg streitig machen zu können.Am Sonntag ging es im Ankenstadion für den AFC Kuchen Mammuts gegen die Offenburg Miners darum, den Anschluss an die Tabellenführung nicht zu verlieren. Diese zu erreichen ist nun eine riesen Aufgabe geworden. Mit einer 6:18-Niederlage ist die Ankenfestung endgültig gefallen und der Aufstieg dieses Jahr in weite Ferne gerückt.

Der Spielverlauf zeigte deutliche Parallelen zum Spiel gegen die Heidelberg Hunters. Den Rüsseltieren merkte man den Druck deutlich an. Trotz vieler geschenkter Straf-Yards kam die Offense nicht richtig ins Rollen. Bei Quarterback Lauber klopfte es viel zu oft am Helm an, weil die Defense der Miners zumindest in der ersten Halbzeit zu oft durch Laubers Schutzwall dringen konnte. Die Schwierigkeiten im Angriff sind in dieser Saison inzwischen keine Unbekannte mehr. Am Sonntag war erstmals aber auch die Verteidigung mit dem Kopf zu Anfang noch nicht im Spiel. So dauerte es nicht lange, bis Offenburg mit drei Läufen von der Spielfeldmitte aus in die Endzone eindringen und damit die 6:0 Führung aus Sicht der Gäste aufs Scoreboard zeichnen konnte. Es sollten...

Zu selten konnte sich die Offense der Mammuts in Szene setzen, um Offenbach den Sieg streitig machen zu können.

Zu selten konnte sich die Offense der Mammuts in Szene setzen, um Offenbach den Sieg streitig machen zu können. (© Kuchen Mammuts)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
6. Liga

Aktuelle Spiele 6. Liga

16.06.

Bürstadt Redskins - Gernsheim Gladiators

20

:

49

17.06.

Kuchen Mammuts - Mannheim Bandits

24

:

34

17.06.

Vogtland Rebels - Freiberg Phantoms

33

:

8

17.06.

Hanau Ravens - Wetterau Bulls

20

:

10

23.06.

Oldenburg Knights II - Westersteder Wölfe

15:00 Uhr

23.06.

Ritterhude Badgers II - Buxtehude Jackrabbits

16:00 Uhr

24.06.

Lübeck Cougars II - Heide Saints

15:00 Uhr

24.06.

Neumünster Demons - Hamburg Huskies II

15:00 Uhr

24.06.

Meppen Titans - Aurich Eastfrisian Ducks

15:00 Uhr

24.06.

Brilon Lumberjacks - Cleve Conquerors

15:00 Uhr

24.06.

Berlin Knights - Brandenburg Patriots

15:00 Uhr

24.06.

Lippstadt Eagles - Iserlohn Titans

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 6. Liga

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Schwäbisch Hall Unicorns

2

Berlin Rebels

3

Braunschweig NY Lions

4

Frankfurt Universe

5

Potsdam Royals

6

Dresden Monarchs

7

Kiel Baltic Hurricanes

8

Cologne Crocodiles

9

Ingolstadt Dukes

10

Allgäu Comets

Schwäbisch Hall Unicorns

Munich Cowboys

Berlin Rebels

Gießen Golden Dragons

Potsdam Royals

Braunschweig NY Lions

Dresden Monarchs

Berlin Kobras

Cologne Crocodiles

Nürnberg Rams

zum Ranking vom 17.06.2018
6. Liga
6. Liga
6. Liga
6. Liga Baden-Württemberg
6. Liga Baden-Württemberg
6. Liga Baden-Württemberg
6. Liga Baden-Württemberg
6. Liga NRW
6. Liga Nord

Dresden Monarchs - Braunschweig NY Lions

69.7 % gehen mit den Braunschweig NY Lions

Allgäu Comets - Munich Cowboys

70.3 % denken: Sieg Allgäu Comets

Rostock Griffins - Langenfeld Longhorns

65.9 % denken: Sieg Rostock Griffins

Saarland Hurricanes - Albershausen Crusad.

80.5 % halten's mit den Saarland Hurricanes

6. Liga Ost
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE