Auch Gewitter kann Vikings nicht stoppen

Nur am Anfang konnten sich die Mödling Rangers erfolgversprechend gegen die Vienna Vikings wehren.Die Dacia Vikings fuhren am Samstagnachmittag einen beachtlichen 61:27-Kantersieg bei den Mödling Rangers ein. Eigentlich konnte man einen knapperen Ausgang erwarten, doch zeigten sich die Gäste in allen Belangen überlegen und erzielten insgesamt 47 unbeantwortete Punkte in Serie. Mit ihrem insgesamt sechsten Saisonsieg in sieben Spielen behaupten die Wikinger damit weiterhin die Spitze in der AFL.

Die Vikings starten etwas holprig in die Partie, die Wiener Defense braucht eine Weile, um sich auf die Offense der Rangers einzustellen. Nach einem langen Drive, der fast genau acht Minuten dauerte, punkteten schließlich die Gastgeber und gingen mit 7:0 in Führung. Keine drei Minuten benötigten im Gegenzug die Wikinger für ihre Antwort. Quarterback Kevin Burke komplettierte auf Bernhard Seikovits zum ersten Touchdown für die Vikings. Seikovits verwandelt ebenso den PAT-Zusatzkick zum Ausgleich 7:7. Nach dem ersten Seitenwechsel standen die Wiener nach einem 36-Yard-Lauf von Marko Gagic in der Red Zone der Mödlinger. QB Kevin Burke, zunächst unter Bedrängnis, platziert in Folge einen...

Nur am Anfang konnten sich die Mödling Rangers erfolgversprechend gegen die Vienna Vikings wehren.

Nur am Anfang konnten sich die Mödling Rangers erfolgversprechend gegen die Vienna Vikings wehren. (© VV/Andreas Bischof)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Mödling Rangers
Danube Dragons
Vienna Vikings
Heute vor 13 Jahren
Salzburg Ducks

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Traun Steelsharks

7

Vienna Knights

8

Tirol Raiders (AFL)

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Traun Steelsharks

Vienna Knights

Hohenems Blue Devils

St. Pölten Invaders

Mostviertel Bastards

Tirol Raiders (AFL)

Mödling Rangers

Pannonia Eagles

Schwaz Hammers

Schönfeld Blue Hawks

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: