Auch Gewitter kann Vikings nicht stoppen

Nur am Anfang konnten sich die Mödling Rangers erfolgversprechend gegen die Vienna Vikings wehren.Die Dacia Vikings fuhren am Samstagnachmittag einen beachtlichen 61:27-Kantersieg bei den Mödling Rangers ein. Eigentlich konnte man einen knapperen Ausgang erwarten, doch zeigten sich die Gäste in allen Belangen überlegen und erzielten insgesamt 47 unbeantwortete Punkte in Serie. Mit ihrem insgesamt sechsten Saisonsieg in sieben Spielen behaupten die Wikinger damit weiterhin die Spitze in der AFL.

Die Vikings starten etwas holprig in die Partie, die Wiener Defense braucht eine Weile, um sich auf die Offense der Rangers einzustellen. Nach einem langen Drive, der fast genau acht Minuten dauerte, punkteten schließlich die Gastgeber und gingen mit 7:0 in Führung. Keine drei Minuten benötigten im Gegenzug die Wikinger für ihre Antwort. Quarterback Kevin Burke komplettierte auf Bernhard Seikovits zum ersten Touchdown für die Vikings. Seikovits verwandelt ebenso den PAT-Zusatzkick zum Ausgleich 7:7. Nach dem ersten Seitenwechsel standen die Wiener nach einem 36-Yard-Lauf von Marko Gagic in der Red Zone der Mödlinger. QB Kevin Burke, zunächst unter Bedrängnis, platziert in Folge einen...

Nur am Anfang konnten sich die Mödling Rangers erfolgversprechend gegen die Vienna Vikings wehren.

Nur am Anfang konnten sich die Mödling Rangers erfolgversprechend gegen die Vienna Vikings wehren. (© VV/Andreas Bischof)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Vienna Vikings

Spiele Vienna Vikings

16.03.

Vienna Vikings - Telfs Patriots

83

:

7

24.03.

Prague Black Panthers - Vienna Vikings

15:00 Uhr

31.03.

Danube Dragons - Vienna Vikings

14:00 Uhr

13.04.

Vienna Vikings - Salzburg Ducks

17:00 Uhr

27.04.

Mödling Rangers - Vienna Vikings

17:00 Uhr

04.05.

Vienna Vikings - Graz Giants

17:00 Uhr

18.05.

Tirol Raiders - Vienna Vikings

18:00 Uhr

26.05.

Vienna Vikings - Danube Dragons

17:00 Uhr

08.06.

Graz Giants - Vienna Vikings

15:00 Uhr

15.06.

Vienna Vikings - Mödling Rangers

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Vienna Vikings
Telfs Patriots
Graz Giants
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
AFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: