Amboss-U16 steht in den Startlöchern

Die U16 aus RemscheidSechs Wochen nachdem die Saisons für die übrigen Teams des AFC Remscheid Amboss gestartet sind, beginnt am kommenden Samstag nun auch endlich die Spielzeit 2017 für die Remscheider U16-Junioren. Zur Saisonpremiere gibt es dann gleich das Bergische Derby bei den Solingen Paladins. Spielbeginn ist um 11 Uhr im Walder Stadion von Solingen. "Ich freue mich riesig auf das anstehende Derby gegen Solingen", sagt Head Coach Philipp Hensch, nachdem er die Mannschaft gemeinsam mit seinem Trainerteam in intensiven Trainingsmonaten auf die Saison vorbereitet hat. In diese Trainingszeit fielen insgesamt drei Scrimmages mit der SG Seahawks/Riders, Neuss Legion und den Wuppertal Greyhounds.

Die Trainercrew schürt abei die Erwartungen an ihr Team. "Diese Mannschaft kann dieses Jahr zeigen, dass sie es verstanden hat Football zu spielen", sagt Defensive Coordinator Thomas Rademacher und erklärt: "Als Jugendcoach steht für mich die Ausbildung im technischen und taktischen Rahmen im Vordergrund. Aber dieses Team mit Staff und Coaches wird auch Erfolg finden." Dazu wäre...

Die U16 aus Remscheid

Die U16 aus Remscheid (© Amboss)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Remscheid Amboss
Düsseldorf Panther
Rhein Fire
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Niedersachsen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: