Königliche marschieren weiter

Teamzone der Royals mit Head Coach Michael VogtDie Potsdam Royals gewinnen in der Gruppe Nord der GFL 2 auch ihr sechstes Saisonspiel in Folge. Durch das 37:13 bei den Paderborn Dolphins ist praktisch ein weiterer Kandidat aus dem Aufstiegsrennen ausgeschieden.

Rund 500 Zuschauer im Paderborner Hermann-Löns-Stadion sahen nur im ersten Spielabschnitt eine ausgeglichene Partie. Auf Seiten der Dolphins waren es Dominik Gröne und Cameron Richmond, die im ersten und dritten Spielabschnitt für die Punkte sorgten. Insgesamt gesehen zeigten sich die Abwehrreihen der Gäste gegen die Ostwestfalen gut aufgestellt. Diese agierten hauptsächlich durch die Luft und waren dadurch leicht ausrechenbar. Durch unnötige Strafen brachten sich die Gastgeber zudem um die Früchte ihrer Arbeit und die Brandenburger mehrfach zurück ins Spiel. Auch die Verteidigung der Gastgeber musste nicht unerhebliche Schwächungen hinnehmen. Linebacker Jonas Pohl wurde nach einem Tackle hinausgestellt und schwächte sein Team nach dem verletzungsbedingten Ausscheiden seines Teamkameraden Ramon Schrittwieser auf seiner Position noch zusätzlich.

Die Mannen um den Potsdamer Quarterback Zachary Shaw zeigten das, was ihnen in den letzten Wochen immer wieder den Erfolg gebracht hatte. Running Back Calvinaugh Jones sorgte für stetigen Raumgewinn. Pässe auf Wide Receiver Frederik Myrup Nielsen, einen der beliebtesten Spieler bei den Potsdamer Fans, und gelungene Aktionen von David Saul prägten das Spiel der Gäste. Diese gingen früh mit zwei Touchdowns in Führung und gaben diese anschließend bis zum Ende nicht mehr ab.

Thomas Sellmann - 05.06.2017

Teamzone der Royals mit Head Coach Michael Vogt

Teamzone der Royals mit Head Coach Michael Vogt (© Dirk Pohl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News GFL 2 Nordwww.gfl.infomehr News Paderborn Dolphinswww.paderborn-dolphins.demehr News Potsdam Royalswww.potsdamroyals.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen GFL 2 NordLeague Map GFL 2 NordSpielplan/Tabellen Paderborn DolphinsOpponents Map Paderborn DolphinsSpielplan/Tabellen Potsdam RoyalsOpponents Map Potsdam Royalsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2 Nord
Lübeck Cougars
Heute vor 13 Jahren
Rostock Griffins
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: