Raiders kämpfen Giants nieder

#4 Philipp Sommer (Graz Giants) im Griff von #23 Vincent Müller (Tirol Raiders)3.500 Zuschauer sahen ein Highscore Game zwischen den Swarco Raiders Tirol und den Graz Giants. Beide Teams waren immer auf Augenhöhe und die Führung wechselte regelmäßig ab. Nur von den Verteidungsreihen war zumindest drei Viertel lang nichts zu sehen. Eigentlich unverständlich bei zwei europäischen Spitzenmannschaften. Offensichtlich waren beide Teams in diesem Bereich nicht auf dem Höhepunkt ihrer Leistungsfähigkeit, unglaublich viele Flags und unzählige Turnovers auf beiden Seiten prägten das Spiel. Erst im letzten Viertel als den beiden Angriffsreihen langsam das Gas ausging, kamen die Verteidiger besser zur Geltung und erzwangen ein punktloses letztes Viertel. Bis dahin hatten sich aber in der überlange drei Stunden und 20 Minuten dauernden Partie insgesamt 105 Punkte angesammelt. Die Gastgeber konnten dabei einen minimalen Vorsprung 56:49 herauskämpfen, der ihnen nun so gut wie sicher ein Playoff-Heimspiel bescheren wird.

Zufrieden konnte Tirols Head Coach Shuan Fatah nur mit dem Sieg sein, der Spielverlauf überzeugte ihn verständlicherweise nur teilweise, denn bekanntlich...

#4 Philipp Sommer (Graz Giants) im Griff von #23 Vincent Müller (Tirol Raiders)

#4 Philipp Sommer (Graz Giants) im Griff von #23 Vincent Müller (Tirol Raiders) (© TR/Goran Milosavljevic)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Tirol Raiders

Spiele Tirol Raiders

16.03.

Tirol Raiders - Mödling Rangers

45

:

2

23.03.

Danube Dragons - Tirol Raiders

14:00 Uhr

30.03.

Tirol Raiders - Prague Bl. Panthers

15:00 Uhr

13.04.

Graz Giants - Tirol Raiders

15:00 Uhr

28.04.

Telfs Patriots - Tirol Raiders

15:00 Uhr

04.05.

Tirol Raiders - Salzburg Ducks

18:00 Uhr

18.05.

Tirol Raiders - Vienna Vikings

18:00 Uhr

26.05.

Prague Black Panthers - Tirol Raiders

15:00 Uhr

09.06.

Tirol Raiders - Telfs Patriots

18:00 Uhr

15.06.

Salzburg Ducks - Tirol Raiders

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Tirol Raiders
Vienna Vikings
Telfs Patriots
Graz Giants

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Traun Steelsharks

8

Vienna Knights

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Graz Giants

Upper Styrian Rhinos

Carnuntum Legionaries

Schönfeld Blue Hawks

Styrian Bears

Wels Huskies

Black Valley Wild

Vienna Red Tigers

Amstetten Thunder

Hohenems Blue Devils

zum Ranking vom 17.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: