Hurricanes fiebern Saisonstart entgegen

In der vergangenen Saison gab es einige Abgänge aus persönlichen Gründen für die Crailsheim Hurricanes zu bewältigen. Der Wechsel auf dem Posten des Head Coaches bedeutete zwar vorerst nur wenige Neuzugänge für das Team, brachte jedoch erst einmal "frischen Wind" hinein.

Dies war für den neuen Vorstand der Crailsheimer das Signal, zum ersten Mal für die Saison 2017 für die 2. Damen - Bundesliga zu melden, um das Team erst einmal in Ruhe neu aufbauen zu können.

Für die Damen der Schöpfung bedeutete das zwar erst einmal, dass diese den gesamten Winter über noch wesentlich härter trainieren mussten, doch war dies unabdingbar, um die neuen Spielerinnen in die Mannschaft einbinden zu können. Die neuen Spielzüge konnten dann auch gleich in einem Scrimmage gegen die Munich Ranger Ladies und während eines gemeinsamen Trainingstages mit den Erlangen Shark Ladies von Head Coach Vincent Clarke und Defensive Coordinator Martin Rückert erfolgreich getestet und angewandt werden.

Am morgigen Samstag, den 03.06., gilt es dann für das "neue" Team, ihr...

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
DBL 2
DBL 2
Braunschweig Lady Lions
Bochum Miners
Heute vor 13 Jahren
Allgäu Comets
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: