Spitzenspiel in Tirol

Giants Head Coach Martin Kocian möchte s ist bereits die zweite Begegnung von Meister und Vizemeister in dieser Saison. Beim Hinspiel in Graz gingen die Swarco Raiders Tirol als Sieger hervor. Die Grazer hatten eine starke Anfangsphase und waren während der Partie immer wieder gefährlich. Eine starke Defense Leistung besiegelte aber letztendlich den 31:14-Sieg der Raiders im Stadion Eggenberg.

"Die Grazer sind hungrig und wollen uns vom zweiten Platz verdrängen. Wir bereiten uns schon seit letzter Woche auf dieses Spiel vor, obwohl wir dazwischen die Battle4Tirol absolviert haben. Wenn wir so spielen wie gegen die Benedictine Ravens am letzten Samstag, dann ist mir nicht Angst und Bange", erklärt Tirols Head Coach Shuan Fatah.

Die perfekte Playoff-Ausgangslage haben die Swarco Raiders aber am letzten AFL-Spieltag abgegeben. Nachdem der amtierende Meister über fünf Runden jede Partie für sich entscheiden konnte, wurde man im Rückspiel gegen die Dacia Vienna Vikings von der Heimstärke der Wiener förmlich erdrückt. Die von Ausfällen geplagten Gäste unterlagen auf der "Hohen Warte" mit 14:31 und gaben damit ihren Platz an der Sonne, den ersten Tabellenrang in der AFL, an die Vikings ab.

Die Giants ließen dagegen nach der engen Partie gegen die Raiders nicht die Köpfe hängen, sondern wiedereroberten gleich im nächsten Spiel den dritten Tabellenrang im direkten Duell gegen die Danube Dragons. In einer beherzt geführten Auswärts-Partie setzten sich die Kocian-Mannen mit 52:33 gegen starke Wiener durch. Vor allem die Offensive rund um Alexander Sanz (vier Touchdowns) glänzte an diesem Tag. Diesen Trend möchte der Vizemeister unbedingt mit nach Tirol nehmen und den entzauberten Meister bezwingen, um sich eine gute Ausgangslage für die Playoffs zu erarbeiten.

"Wir freuen uns sehr darauf gegen die Raiders zu spielen. Letztes Mal, vor einem Monat spielten wir ein gutes Spiel, begannen stark, haben aber die Partie nicht nach Hause bekommen. Es wird auf jeden Fall ein besonderer Tag in Tirol für uns sein, denn du spielst nicht immer gegen einen so starken Gegner wie die Raiders. Man ist dann fokussierter und motivierter als sonst, denn solche Chancen kommen nicht so oft in einer Saison. Wir freuen uns sehr auf das Spiel und werden unser Bestes versuchen, den amtierenden Meister zu schlagen", meint Graz Giants Head Coach Martin Kocian zu dem bevorstehenden Spitzenspiel.

Wittig - 31.05.2017

Giants Head Coach Martin Kocian möchte

Giants Head Coach Martin Kocian möchte (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Graz Giantsgrazgiants.atmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Graz GiantsSpielplan/Tabellen Tirol RaidersOpponents Map Tirol Raiders
Tirol Raiders

Spiele Tirol Raiders

16.03.

Tirol Raiders - Mödling Rangers

45

:

2

23.03.

Danube Dragons - Tirol Raiders

23

:

7

30.03.

Tirol Raiders - Prague Bl. Panthers

15:00 Uhr

13.04.

Graz Giants - Tirol Raiders

15:00 Uhr

28.04.

Telfs Patriots - Tirol Raiders

15:00 Uhr

04.05.

Tirol Raiders - Salzburg Ducks

18:00 Uhr

18.05.

Tirol Raiders - Vienna Vikings

18:00 Uhr

26.05.

Prague Black Panthers - Tirol Raiders

15:00 Uhr

09.06.

Tirol Raiders - Telfs Patriots

18:00 Uhr

15.06.

Salzburg Ducks - Tirol Raiders

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Tirol Raiders
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: