Mount Union Meeting in Mödling

Vienna Vikings QB Kevin BurkeIm AFL-Spiel zwischen Dacia Vikings und Mödling Rangers am Samstag in Mödling kommt es um 16 Uhr zu einem Wiedersehen auf verschiedenen Ebenen. Sowohl im Spielerkader als auch im Coaching-Staff auf Seiten der Rangers finden sich einige ehemalige Wikinger wieder. Besonders darf man aber auf die Reunion der Imports gespannt sein. Denn die beiden US-Spieler der Vikings waren gemeinsam mit zwei der Rangers-Imports am Mount Union College.

Mit drei Siegen in sechs Spielen ist den Rangers, ebenso wie den Vikings mit fünf Siegen und einer Niederlage, ein Platz in den Playoffs so gut wie sicher. Um sich jedoch einen Platz unter den ersten Vier und damit zumindest ein weiteres Heimspiel zu sichern, müssen beide Teams weiterhin am Drücker bleiben. Aber nicht nur darin liegt die Motivation in diesem Spiel. Nicht wenige Spieler der Rangers haben auch eine Vergangenheit bei den Vikings. Ali, Dragotinits, Seidl, Seybold, Greber usw. wollen die Chance nutzen um gegen ihr "altes" Team zu gewinnen.

Genauso sehen es die Ex-Vikings unter den Coaches. Allen voran Head Coach Armin Schneider, aber auch Jason Galanos, Rudi Lehner, Mario Floredo und Thomas El-Badramani, die einst purple, white and gold trugen, wollen nun die Rangers siegen sehen. Dagegen haben aber die Wikinger natürlich ihre Einwände. "Viele ehemalige Vikings bei den Rangers waren lange Zeit bei uns im Team und haben den Verein gewechselt, um eine neue Erfahrung zu machen. Wir werden alles daran setzen ihnen diese neue Erfahrung zu geben," so Vikings Head Coach Chris Calaycay über die kommende Begegnung.

Ein besonderes Wiedersehen wird es unter den US-Amerikanern geben. Kevin Burke und Bo Diesel waren nämlich am selben College wie die Rangers-Spieler Taurice Scott und Roman Namdar. Alle vier standen gemeinsam für die Mount Union Purple Raiders auf dem Feld. Diesel, der Älteste unter ihnen, war ihr Captain, Kevin Burke Starting-Quarterback, Taurice Scott Backup-Quarterback und Receiver und Roman Namdar ebenfalls Receiver. Wer aus diesem "Reunion-Game" als Sieger vom Platz geht sieht man am Samstag in Mödling.

Wittig - 31.05.2017

Vienna Vikings QB Kevin Burke

Vienna Vikings QB Kevin Burke (© VV/Andreas Bischof)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Mödling Rangerswww.rangers.at mehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Mödling RangersOpponents Map Mödling RangersSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikings
Mödling Rangers
Vienna Vikings
Danube Dragons
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: