Zu Hause weiterhin ungeschlagen

Dragons jubeln über SiegEs war eine Hitzeschlacht am vergangenen Samstag im Stadion des 1.FC Bayreuth. Am Ende gingen die Dragons als strahlende Sieger vom Feld. Mit 20:12 gewannen sie das Oberfranken-Derby gegen die Bamberg Bears. Matchwinner des Tages war vor allem die Defense, ließ diese während des gesamten Spieles doch nur einmal Punkte des Bamberger Angriffs zu.

Ganz anders der Angriff der Bayreuther Footballer. Während in den vergangenen drei Spielen eher das Laufspiel dominierte, wurden dieses Mal alle Punkte der Wagnerstädter durch das Passspiel erzielt. So konnten die knapp 150 Zuschauer drei Touchdown-Pässe ihrer Heimmannschaft bewundern.

Obwohl die Bayreuther in allen Phasen des Spiels spielbestimmend waren, deutete der Spielstand lange Zeit auf eine ausgeglichene Partie hin. Die Gäste konnten das Spiel in der ersten Halbzeit nur durch eine sehr seltene und kuriose Szene offen halten. Bei einem Onsidekick waren die Dragons einen kurzen Moment unaufmerksam, dies nutzten die Bears aus und trugen den freien Ball zum Touchdown zurück in die Bayreuther Endzone. Zur Halbzeit stand es somit 6:6. Vor allem im letzten Viertel konnten sich die Dragons auch aufgrund ihrer personellen Überlegenheit absetzen und kamen so zum verdienten Sieg.

Mackedanz - 30.05.2017

Dragons jubeln über Sieg

Dragons jubeln über Sieg (© Bayreuth Dragons)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News 5. Liga Bayernmehr News Bayreuth Dragonswww.dragons-football.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga BayernLeague Map 5. Liga Bayernfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Bayreuth Dragons
Munich Ravens
Kirchdorf Wildcats
Heute vor 13 Jahren
Berlin
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: