In Chicago wird bald Salsa getanzt

Bald in Chicago zu sehen? Stimmungsmacher Victor Cruz tanz nach jedem Touchdown Salsa.Wenn Cameron Meredith und Kevin White die beiden Receiver in der Startaufstellung sind, weiß man, dass die Chicago Bears es in der kommenden Saison wohl zumindest auf dieser Position schwer haben werden. Ob ein 30-jähriger Ex-Superstar, der den Zenith seiner Karriere schon lange überschritten hat, dabei helfen wird, ist fraglich, dennoch hat die Mannschaft aus der Windy City letzte Woche Victor Cruz verpflichtet.

Cruz, der 2010 nach einer glücklosen Draft von den New York Giants an Bord geholt wurde, überraschte in seiner zweiten Saison die ganze Liga, als er sich zu einem der schnellsten und gefährlichsten Receiver entwickelte. 1.536 Yards und neun Touchdowns fing er 2011 und zog in den Pro Bowl ein - während er gleichzeitig mit den Giants einen Super Bowl gewann.

Auch in den kommenden Jahren wusste Cruz weiterhin zu überzeugen, obwohl die Zahlen langsam wieder zurückgingen (2012 mit 1.092 und 2013 mit 998 Yards). Doch Verletzungen haben ihn seitdem daran gehindert, seine erfolgreiche Karriere fortzusetzen: 2014 erschien er in nur sechs Spielen, die Saison darauf verpasste er gleich komplett. Erst im letzten Jahr kehrte er nach langer Pause endlich wieder zurück, doch seine alten Leistungen konnte er nicht mehr zeigen: 586 Yards hatte er schlussendlich in 15 Spielen überbrückt - und nur einen Touchdown erzielt.

Nun wird Cruz versuchen, in Chicago sein großes Comeback zu machen und noch einmal zu zeigen, was in ihm steckt. Ob dies auch gelingt, bleibt abzuwarten. Bears-Fans werden es jedoch hoffen: Zum Einen braucht das Team dringend Hilfe auf der Position, zum Zweiten würde man wohl gerne seinen Salsa-Tanz nach jedem Touchdown zu sehen bekommen.

Kai Weiß - 30.05.2017

Bald in Chicago zu sehen? Stimmungsmacher Victor Cruz tanz nach jedem Touchdown Salsa.

Bald in Chicago zu sehen? Stimmungsmacher Victor Cruz tanz nach jedem Touchdown Salsa. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Chicago Bearswww.chicagobears.commehr News New York Giantswww.giants.comSpielplan/Tabellen Chicago BearsSpielplan/Tabellen New York Giants
Booking.com
New York Giants
NFC South
AFC
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: