Genf überrascht Meister

Mit dem Sieg gegen den amtierenden Schweizer Meister Bern Grizzlies ist nun für die Geneva Seahawks wieder alles möglich. Sogar ein Playoff-Platz ist wieder denkbar. Einziger Wermutstrophen - der knappe 20:19-Sieg reicht für die Genfer nicht, um den direkten Vergleich zu gewinnen. Das Hinspiel hatte man mit 16:28 verloren. Weitere Siege in den verbleibenden Partien gegen Winterthur und Lausanne sind also unbedingt nötig. Da außerdem auch noch das Nachholspiel gegen Basel offen ist, haben die Seahawks aber durchaus noch berechtigte Hoffnungen.

Im Hinsspiel hatten die Berner noch einige Schwächen der Genfer Verteidigung ausnutzen können. Diesmal zeigte sich diese deutlich stabiler. Zwar konnten die Gäste in Führung gehen, aber Genf schlug durch zwei Touchdowns von WR Timon Meynard zurück. So stand es zur Halbzeit 14:13. Als dann direkt nach der Pause Chris Noah den Kickoff über 90 Yards direkt in die Berner Endzone trug, stand Bern erheblich unter Druck. Aber die Gäste kamen noch einmal erfolgreich in die Endzone der Genfer. Doch entschied man sich dann für eine Two-Point-Conversion. Diese misslang, so blieb der Sieg mit 20:19 bei den Gastgebern.

Wittig - 30.05.2017

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Bern Grizzlieswww.grizzlies.chmehr News Geneva Seahawkswww.seahawks.chSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Bern GrizzliesOpponents Map Bern GrizzliesSpielplan/Tabellen Geneva SeahawksOpponents Map Geneva Seahawks
Geneva Seahawks

Spiele Geneva Seahawks

24.03.

Geneva Seahawks - Basel Gladiators

14:00 Uhr

06.04.

Geneva Seahawks - Bern Grizzlies

18:00 Uhr

20.04.

St. Gallen Bears - Geneva Seahawks

18:00 Uhr

27.04.

Geneva Seahawks - Calanda Broncos

18:00 Uhr

05.05.

Zürich Renegades - Geneva Seahawks

14:30 Uhr

20.05.

Thun Tigers - Geneva Seahawks

14:30 Uhr

25.05.

Bern Grizzlies - Geneva Seahawks

18:00 Uhr

01.06.

Geneva Seahawks - Thun Tigers

18:00 Uhr

08.06.

Basel Gladiators - Geneva Seahawks

18:00 Uhr

16.06.

Geneva Seahawks - Winterthur Warriors

14:30 Uhr

Spielplan/Tabellen Geneva Seahawks
Österreich
Europa
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: