Frankfurt souverän

Von seiner besten Seite präsentierte sich das Illerstadion in Kempten zum ersten Heimspiel der Allgäu Comets. Temperaturen bis an die 30 Grad, azurblauer Himmel und gut gelaunte Zuschauer sorgten für einen passenden Rahmen für das erste von zwei aufeinanderfolgenden Spielen der Frankfurt Universe gegen die Allgäuer. Den Anfang machte also die Partie in Kempten, bevor es kommende Woche am Samstag, den 03. Juni 2017 um 19 Uhr direkt zum Rückspiel in Frankfurt kommt.

Eigentlich hatte man sich bei den Comets zum Heimauftakt einiges vorgenommen, nachdem es bei den drei Auswärtsauftritten noch nicht so richtig rund gelaufen war. Lediglich in München konnte man gewinnen. In Schwäbisch Hall und überraschend auch in Ingolstadt gab es für die Allgäuer zwei deutliche Schlappen. Doch eine Wende zum Guten brachte die Partie gegen Universe nicht. Vom Start weg klappte bei den Hausherren nicht viel, so lag man schon zur Halbzeit mit 0:20 zurück. Scoren konnte man erstmals im letzten Viertel, sodass das Heimspieldebut mit einer 7:48-Niederlage wenigstens nicht punktelos endete. Viel Hoffnung auf eine Ergebnisumkehr kann man für das Rückspiel in Frankfurt bei den Comets eigentlich nicht haben. Die entscheidenden Spiele für die Allgäuer stehen wohl in der zweiten Saisonhälfte an, wenn man beweisen muss, ob man auch dieses Jahr ein Playoff-Team sein kann.

Die ersten Punkte des Spiels besorgte Silas Nacita nach sechs Minuten und einem Screen-Pass von Sonny Weishaupt, den er fünf Yards in die Endzone tanzte. Rene Möll verwandelte gewohnt souverän zum 7:0. Ein geblockter Punt von Dave Beale brachte die Comets an der Frankfurter 40-Yard-Line in eine hervorragende Ausgangsposition, doch die Universe-Defense schaffte es schlussendlich die Comets beim vierten Versuch zu stoppen und damit den Drive der Allgäuer zunichte zu machen. Auch die Comets schafften es in der Folge die Universe kurz vor der Endzone beim vierten Versuch zu stoppen und so blieb es Mitte des zweiten Viertels weiter bei der knappen 7:0 Führung für die "Men in Purple".

Drei Minuten vor Ende der ersten Halbzeit schafften es die "Men in Purple" noch einmal auf die Anzeigetafel. Weishaupt fand seinen Receiver David Giron für 7-Yards und den Touchdown. Durch einen seltenen Fehlversuch von Möll blieb es bei einer 13:0-Führung für die Universe. Der Schlussakkord des ersten Abschnitts blieb wieder einmal Silas Nacita vorbehalten. Einen kurzen Pass trug der Running Back durch Freund und Feind über 50 Yards zum Touchdown, den Möll mit seinem Extrapunkt zum 20:0 Halbzeitstand veredelte.

Auch die Eröffnung der zweiten Hälfte gehörte wieder Silas Nacita. Anschnallen und Zusehen hieß es für die Comets Defense bei seinem 74-Yard-Run gleich zu Beginn. Neuer Spielstand nach dem Zusatzkick von Möll: 27:0. Auf Seiten der Comets ersetzte Dario Dobrolevski zum Ende des dritten Viertels den angeschlagenen Cedric Townsend auf der Quarterbackposition. Seinen ersten Passversuch fand Dobrolevski allerdings gleich in den Armen von Joshua Poznanski wieder, der seine imposante Serie von abgefangenen Bällen weiter fortsetzte. Ein missglückter Punt der Comets bereitete dann auch das Debüt des neuen Quarterbacks Daniel Collins vor. Mit einem 3-Yard-Pass auf Kariem Abbas kamen beide Spieler zu ihrem Punktedebüt für die "Men in Purple". Möll stellte sicher auf 34:0. Auch eine dritte Premiere durften die Fans bestaunen. Wieder ein kurzer Pass von Collins, diesmal der Empfänger Jannik Markgraf in der Endzone der Kemptener. Möll erhöhte mit seinem Kick zum 41:0.

Auch die Allgäuer durften zum Ende noch einmal jubeln. Einen Shuffle-Pass drückte Matthias Schäffeller zum 41:7 über die Linie der Endzone. Der Schlusspunkt gehörte dann der erneut hervorragenden Defense von Samsung Frankfurt Universe. Einen Fumble von Dobrolevski nahm Kevin Maier auf und trug den Ball bis in die Endzone der Comets zum Endstand von 48:7.

Wittig - 30.05.2017

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielVideo zum SpielFotoshow Allgäu Comets vs Frankfurt Universe (Miladinovic)mehr News GFLwww.gfl.infomehr News Allgäu Cometswww.allgaeu-comets.demehr News Frankfurt Universewww.frankfurt-universe.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Allgäu CometsOpponents Map Allgäu Cometsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Frankfurt Universe
Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: