Bulls verlieren - retten aber direkten Vergleich

Am Sonntag trat die Kampfmannschaft der Salzburg Bulls zum wichtigen Auswärtsspiel gegen das Raiders JV Team im Tivoli an. Die Bulls, die die Rückkehr von drei wichtigen Spielern vermelden konnten, gerieten aber trotzdem gleich zu Beginn des Spiels durch Tirols Rene Hörtnagl in Rückstand, ließen sich davon aber trotz über 30 Grad Hitze auf dem Spielfeld nicht irritieren. Schon im Gegenzug konnte Quarterback Felix Adler Benedikt Sperl mit einem schönen Pass zur erstmaligen Führung bedienen (PAT good). Und die Bulls blieben am Drücker. Noch im zweiten Viertel erhöhte Fullback Michael Poschacher auf 14:6 aus Sicht der Mozartstädter (PAT good). Nach einem weiteren Touchdown der Raider durch Ruben Seeber baute Alexander Preslacher die Führung mit einem Field Goal zum Halbzeitstand von 17:13 aus.

Nach Wiederbeginn war es erneute die Kombination Quarterback Adler auf Benedikt Sperl, die zu weiteren sieben Punkten und zum neuen Stand von 24:13 (PAT good) führte. Es schien gut zu laufen für die Bulls. Doch zuerst verkürzte Niklas Eckerstorfer mit einem Field Goal auf 16:24 - und auch danach gab es im letzten Viertel nur noch Punkte auf Seiten der Raiders II. Mit zwei Touchdowns durch Emanuel Schmid und Rene Hörtnagl reichte es am Ende noch für einen knappen Sieg für die Gastgeber. Der Endstand von 29:24 wurde von den Spielern und den rund 250 Zuschauern natürlich gebührend gefeiert.

"Heute haben wir mehr als Team zusammengearbeitet und konnten viel weniger Fehler machen. Es war toll als JV-Mannschaft das erste Mal im Tivolistadion zu spielen und zu gewinnen. Es war ein hartes Spiel für beide Mannschaften aufgrund des Wetters aber wir kämpften und haben es zum Schluss geschafft. Jetzt müssen wir auf diesen Sieg aufbauen und uns auf die nächsten Spiele vorbereiten, die 3 Wochen hintereinander stattfinden", sagte Tirols Head Coach Wade Smith nach dem Sieg.

Schwer enttäuscht war dagegen Bulls Obmann Alexander Narobe vom Ausgang des Spiels: "Wir haben heute vermutlich unser bestes Spiel in dieser Saison abgeliefert und einen fast sicheren Sieg aus der Hand gegeben." Einziges (aber wichtiges) Trostpflaster - aufgrund der Punktedifferenz der beiden Teams aus den beiden Begegnungen (das erste Spiel endete 27:20 für die Bulls) liegen die Salzburger in der Tabelle weiterhin vor den Raiders.

Wittig - 29.05.2017

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtVideo zum Spielmehr News Division 1football.atmehr News Salzburg Bullsmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atmehr News Tirol Raiders IIwww.raiders.atSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Tirol Raiders IIOpponents Map Tirol Raiders II
Division 1
Carinthian Lions
Traun Steelsharks

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Traun Steelsharks

8

Vienna Knights

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Ebenfurth Mustangs

Traun Steelsharks

Salzburg Ducks

Graz Giants

Vienna Red Tigers

Styrian Bears

Carnuntum Legionaries

Wels Huskies

Vienna Vikings (AFL)

Tirol Raiders II

zum Ranking vom 17.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: