Lions mit hauchdünnem Sieg

tark dezimiert traten die Carinthian Lions die lange Reise nach Budapest bereits am Samstag an, um Sonntag möglichst fit für die vorentscheidende Partie gegen die Wolves zu sein. In einem hart umkämpften Spiel konnten die Lions gleich zu Beginn durch einen Touchdown von Emmanuel Pauritsch (Pass Bernhard Kamber) in Führung gehen, mussten dann aber zwei Scores der Wolves noch vor der Halbzeit zulassen. Allerdings konnte man den zweiten Extrapunkt-Versuch (spielentscheidend, wie sich später zeigen sollte) blocken, sodass die Gastgeber nur knapp mit 13:7 führten.

In Hälfte zwei waren die Gäste immer wieder drauf und dran in Führung zu gehen, die starke Hitze und der kleine Kader forderten aber ihren Tribut und man machte sich durch individuelle Fehler selber das Leben schwer. Doch auch die Budapester brachten nichts zählbares zustande, sodass die Partie bis ganz zum Schluss auf Messers Schneide stand. Die Erlösung für die Lions kam erst im letzten Drive, als Leon Steiner den Ball durch einen starken Run in die Endzone tragen konnte. da die Ungarn nicht mehr kontern konnten, ging damit der Sieg mit 14:13 hauchdünn an die Kärntner.

Wittig - 29.05.2017

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 1football.atmehr News Budapest Wolveswww.wolves.humehr News Carinthian Lionswww.carinthian-lions.atSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Carinthian LionsOpponents Map Carinthian Lions
Carinthian Lions

Spiele Carinthian Lions

07.04.

Vienna Red Tigers - Carinthian Lions

15:00 Uhr

21.04.

Hohenems Blue Devils - Carinthian Lions

14:00 Uhr

28.04.

Styrian Reavers - Carinthian Lions

14:00 Uhr

12.05.

Carinthian Lions - St. Pölten Invaders

15:00 Uhr

20.05.

Carinthian Lions - Styrian Bears

15:00 Uhr

01.06.

Traun Steelsharks - Carinthian Lions

17:00 Uhr

09.06.

Carinthian Lions - Amstetten Thunder

15:00 Uhr

15.06.

Carinthian Lions - Fehervar Enthroners

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Carinthian Lions
AFL
Österreich

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Traun Steelsharks

8

Vienna Knights

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Tirol Raiders II

Schwaz Hammers

Tirol Raiders (AFL)

Ried Gladiators

St. Pölten Invaders

Pannonia Eagles

Vienna Knights

Mödling Rangers

Wels Huskies

Upper Styrian Rhinos

zum Ranking vom 17.03.2024
Europa
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: